musical for you präsentiert „absolut akustisch“
Abwechslungsreicher Querschnitt verschiedenster Musikgenres
Konzerte am 27. und 28. Februar im Alten Zunfthaus Ahrweiler
Ahrweiler. Nach der erfolgreichen Konzertreihe „musical & swing“ und deren krönendem Abschluss im Steigenberger Kurhaus-Saal im vergangenen September präsentiert das junge Ensemble musical for you bereits das nächste musikalische Erlebnis der Extraklasse: Am 27. und 28. Februar findet die Premiere des neuen Programms „absolut akustisch“ in der eindrucksvollen Atmosphäre des Alten Zunfthauses in Ahrweiler statt.
Fans und Freunde des Vereins kamen schon im vergangenen November in den Genuss, einen kleinen Vorgeschmack des neuen Programms in der Synagoge Ahrweiler zu erleben. Ermutigt durch die überaus positiven Rückmeldungen von Presse und Publikum, konnte das junge Ensemble an seinem Programm feilen, es um zahlreiche Highlights erweitern und freut sich nun, den Zuschauern mit „absolut akustisch“ einen abwechslungsreichen Querschnitt verschiedenster Musikgenres zu präsentieren.
Gemeinsam werden Orchester und Gesangsensemble beliebte Songs bekannter Musicals wie „König der Löwen“ oder „Tarzan“ akustisch interpretieren und auch bei aktuellen Pophits und Evergreens von Musikgrößen wie Elton John oder Bonnie Tyler ihre eigenen Akzente setzen. Die Besucher können sich von einfühlsamen Balladen wie „Dear Mr. President“ oder „Your Song“ berühren, von emotionsgeladenen Songs wie „Rolling in the Deep“ mitreißen und von der guten Laune des Klassikers „The Bare Necessities“ anstecken lassen.
Die Gäste können mit „absolut akustisch“ einen unvergesslichen Abend erleben und sich bereits im Vorverkauf Tickets sichern für ein einzigartiges Konzerterlebnis mit musical for you am Samstag, 27. Februar um 20 Uhr und am Sonntag, 28. Februar um 18 Uhr im Alten Zunfthaus Ahrweiler. Tickets sind online erhältlich unter www.musical-for-you.de oder telefonisch unter Tel. (0 26 42) 99 81 90.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen
Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt
Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?
Weiterlesen
Kolpingfamilie Oberlahnstein
Gebetsstunde für den Frieden
Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.
Weiterlesen
Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren
Selbstverteidigungskurs für Mädchen
Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Weiterlesen
