Allgemeine Berichte | 15.12.2015

Möhnen der KG Bad Breisig

„Aufgepasst, die Bühne frei, für viel Spaß und Narretei“!

Sitzung am Samstag, 30. Januar

Die Möhnen der KG Bad Breisig. privat

Bad Breisig. Unter dem Motto „Aufgepasst, die Bühne frei, für viel Spaß und Narretei“! veranstalten die Möhnen der KG Bad Breisig am Samstag, 30. Januar 2016 um 16:11 Uhr (Einlass 15:11 Uhr) ihren schon traditionellen Möhnenkarneval.

Keine Mühe und Kosten wurden gescheut, um ein lustiges und unterhaltsames Programm zusammenzustellen. Programmpunkte sind das „Männerballett heiße Socken“ sowie das „Solo Tanzmariechen aus Niederzissen“, den Einmarsch des großen Musik- und Tanzkorps „Blau-Gold Leubsdorf“. Dazu kommen lustige Vorträge und Vieles mehr.

Ein besonderer Höhepunkt des Abend, wird der Besuch des Brohler Prinzenpaares mit Gefolge sein, das sein Kommen zugesagt hat.

Die bestens bestückte und reichhaltige Tombola wird an diesem Abend wahrlich nicht fehlen.

Sicherlich wird sich der eine oder andere über eine Eintrittskarte zur Veranstaltung als Weihnachtsgeschenk ganz besonders freuen.

Eintrittskarten mit Tisch und Platzreservierung erhält man bei der Obermöhn Gisela Monien Tel. (0 26 33) 91 56, Bad Breisig, Vogelsangstr. 10.

Die Breisiger Möhnen würden sich über viele Besucher zur Sitzung freuen.

Die Möhnen der KG Bad Breisig. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Heimat aktiv erleben
Zukunft trifft Tradition KW 26
Andernach schmeckt
Verkäufer(in)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
494

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Freistellungsmaßnahmen
37

Brohltal. Nach der ersten Arbeitsaktion zur Freistellung eines zukünftigen Rückhalte- / Wasserspeicherungsprojektes, im Gemeindewaldbereich „Bruch“, am 3. Juni 2026, wurde nunmehr, unter Mithilfe eines erfahrenen Holzfachmanns, der restliche Bereich freigestellt und geräumt. Die bereits mit der VG Brohltal und der Gemeinde festgelegte Hochwasser- und Naturschutzmaßnahme kann nunmehr durch eine Fachfirma ausgeführt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
692

Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren

A3: Rechter Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt

Dierdorf/Wittgert. Auf der A3 in Richtung Köln ist zurzeit der rechte Fahrstreifen wegen Bergungsarbeiten gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Dierdorf und dem Rastplatz Welschehahn. Ortskundige Verkehrsteilnehmende sollten das Gebiet weiträumig umfahren. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
457

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen