Bunter Nachmittag der Katholischen Frauengemeinschaft St. Viktor Oberbreisig
Die zwei Moderatorinnen rührten charmant die Werbetrommel
Oberbreisig. Pünktlich um 14.11 Uhr starteten die neuen Sitzungspräsidentinnen Marion Götte und Alex Dierschke mit ihrem selbst komponierten Mottolied. Gleich nach dieser feurigen Begrüßung marschierte die Breisiger KG mit dem Spielmannszug im Oberdorf ein. Die Minifunken und Kadetten wirbelten über die Bühne und bereiteten allen Närrinnen viel Freude. Auch ohne Prinzenpaar war die Luft nicht raus. Irmgard Köhler-Regnery, samt Verstärkung, bewies im Luftpumpenspiel, dass der Bad Breisiger Wind nicht nur heiße Luft ist.
Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch hatte Spaß und ein feines Ohr beim Erraten von Gurgelsongs. Als Zeichen und Dank für ihr langjähriges Engagement als Vorsitzende und Sitzungspräsidentin a. D. erhielten Helene Schmitt und Christa Zerwas von den Präsidentinnen einen besonderen Orden. Große Spaten, graviert mit dem Oberbreisiger Motto und gespickt mit tönenden Glöckchen. Die Muddies, vertreten durch Heike Zschau und Josefine Cassano, hatten mit ihrem wundervollen Loriot-ähnlichen Vortrag über die letzte Ruhestätte die Lacher auf ihrer Seite.
Nach einer kleinen Pause rührten die zwei Moderatorinnen charmant die Werbetrommel für die Katholische Frauengemeinschaft St. Viktor und erhielten dabei Unterstützung von Horst Schlemmers Bruder Luddi alias Edgar Götte. Hier blieb kein Auge trocken. „Über den Wolken“ ging es mit einem schmissigen Showtanz der Dolleys weiter. Unter der Leitung von Regina Zerwas und Silvia Engelfried haben die Oberbreisiger Mädels als Stewardessen das Publikum absolut begeistert und die Stimmung weiter angeheizt.
„Sale, sale, Cellulite“ sind die Highlights der Wechseljahre. Ein toller Vortrag mit reizendem Gesang von Christa Zerwas, Jutta Galle und Margret Maurenbrecher. Die Frauen im Saal fühlten mit, es folgte tosender Applaus. Die Skylight Majorettes aus Bad Breisig unterstrichen ihren Tanz mit ausdrucksstarken Leuchtstäben und hüllten die Narrhalla in atmosphärisches Licht.
Laut wurde es, als die Oberbreisiger Lähmdeuwele einmarschierten. Bei jecke Tön hielt es keinen mehr auf den Plätzen. Mit einem humoristischen Einblick in das Leben einer wahren Größe im Modezirkus erntete Biggi Geef einen tobenden Applaus. Das Niederzissener Männerballett verzauberte die Frauen als Vulkanelfen mit Körper und Können. Dabei brachten sie die Stimmung zum Kochen. Der Musiker Patrick Schmitz, der den Nachmittag wieder einmal gekonnt musikalisch begleitete, lief jetzt zur Hochform auf, so dass keiner richtig nach Hause wollte.
