Termine | 14.11.2015, 11:51 Uhr

KVHS Ahrweiler

EDV-Vormittagskurs für Frauen

Vom 25. bis 29. Januar

Ahrweiler. Einen einwöchigen EDV-Vormittagskurs für PC-Einstiegerinnen bietet die Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) vom 25. bis 29. Januar an. Der in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfindende Kurs für Frauen vermittelt Anfängerinnen ohne Vorkenntnisse einen Einstieg in den Umgang mit dem Computer. Anmeldungen dazu werden noch entgegen genommen von der KVHS-Geschäftsstelle in Ahrweiler unter Tel. (0 26 41) 91 23 39 0.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Stellenanzeige Reinigungskraft
Titelanzeige KW 41
70 Jahre Spielmannszug
Betriebsferien Oktober 2026
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Empfohlene Artikel
10

Niederzissen. Am Samstag, 24.10.2026 um 15:00 h lädt der Verein Solidarische Landwirtschaft (SoLaWi) Rhein-Ahr e. V. seine Mitglieder zu einer außerordentlichen Versammlung in die Umweltlernschule Plus ein (im Abfallwirtschaftszentrum Auf dem Scheid, Niederzissen). Auf der Tagesordnung steht die Entwicklung von Perspektiven für den Verein und seine Zusammenarbeit mit landwirtschaftlichen Betrieben der Region.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz
154

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
736

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen