Allgemeine Berichte | 01.03.2016

MdL Guido Ernst vor Ort im Wahlkreis

Ehrenamtliches Engagement beeindruckte in Waldorf

MdL Guido Ernst (rechts) gemeinsam mit dem Ortsbeigeordneten Werner Krupp, VG-Ratsmitgliedern Jörg Girolstein und Erich Seul sowie dem Ortsverbandsvorsitzenden der CDU Bad Breisig, Norbert Heidgen (von rechts), beim Ortstermin in Waldorf.VR

Waldorf. Auf seiner Rundreise durch seinen Wahlkreis stand MdL Guido Ernst im Februar den Bürgerinnen und Bürgern in Waldorf für Fragen vor Ort zur Verfügung. Ernst beeindruckte besonders das große ehrenamtliche Engagement, das hier seitens der Vereine sowie auch privater Bürgerinnen und Bürger und Initiativen gezeigt wird. So konnten dank der Initiative des örtlichen Angelsportvereins viele tausend Euro bei der Bachsanierung durch die Verbandsgemeinde eingespart werden. Auch der Seniorenarbeitskreis, der seit seiner Gründung im Jahre 2010 über 20 Projekte in der Ortsgemeinde Waldorf in insgesamt 1.761 Arbeitsstunden verwirklicht hat, ist überaus aktiv. Allein im letzten Jahr hat er 687,5 Stunden Arbeit geleistet und dabei neben der Sanierung des Bachgeländers entlang des Vinxtbaches auch die kompletten Tische, Bänke und Sitzgruppen im Ortsbereich saniert und neu angestrichen. Auch das Kriegerehrenmal wurde saniert. Wie Ortsbeigeordneter Werner Krupp mitteilte, sind auch für das kommende Jahr wieder verschiedene Projekte ins Auge gefasst, bei denen durch das ehrenamtliche Engagement der mittlerweile 13 Mitglieder des Seniorenarbeitskreises die Ortsgemeinde Waldorf viel Geld spart. Auch die Initiative zur Betreuung der Neubürger beeindruckte MdL Ernst.Pressemit-

teilung Büro des MdL Guido Ernst

MdL Guido Ernst (rechts) gemeinsam mit dem Ortsbeigeordneten Werner Krupp, VG-Ratsmitgliedern Jörg Girolstein und Erich Seul sowie dem Ortsverbandsvorsitzenden der CDU Bad Breisig, Norbert Heidgen (von rechts), beim Ortstermin in Waldorf.Foto: VR

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
Daueranzeige
Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
WIR SPENDEN
PR Anzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsgrüße
Daueranzeige "Rund ums Haus"