Lokalsport | 01.04.2014

FC Niederdürenbach

„Eine Frage des Willens“

Große Freude bei den B-Juniorinnen nach einem tollen Auswärtsspiel

Die B-Juniorinnen haben nach dem Sieg in der Grafschaft gejubelt.Privat

Niederdürenbach. Das erwartet schwere Auswärtsspiel in Vettelhoven hat kürzlich angestanden. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Ein ständiges Auf und Ab zwischen den Toren konnte allerdings von keiner Mannschaft zu einem Torerfolg gekrönt werden.

In der Halbzeitpause konnten schon die Anstrengungen in de Gesichtern der Spielerinnen gesehen werden, doch wie in der Halbzeit prophezeit, sollte ein Fehler oder Highlight das Spiel entscheiden. Zehn Minuten vor Spielende bekamen die Niederdürenbacher Mädels fast am Mittelpunkt einen Freistoß zugesprochen. Anna Weidenbach schnappte sich energisch den Ball, nahm fünf Schritte Anlauf und versenkte den Freistoß von fast 30 Metern in den Maschen des Grafschafter Tores.

Da beide Mannschaften mit den Kräften am Ende waren, vergingen die letzten Minuten dann ohne das ein weiterer Treffer erzielt wurde. Nach der tollen Leistung steht als Nächstes das Heimspiel gegen Klassenprimus Spessart an.

Kommende Spieltermine

Samstag, 5. April in Spessart (H) um 13 Uhr.

Mittwoch, 9. April in der Grafschaft (H) um 18 Uhr.

Sonntag, 4. Mai in Kruft (H) um 11 Uhr.

Sonntag, 18. Mai in Westum (A) um 10:30 Uhr.

Samstag, 24. Mai in Kripp (H) um 13 Uhr.

Die B-Juniorinnen haben nach dem Sieg in der Grafschaft gejubelt.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Image Anzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
eine tolle Abschlussfeier
15

Bad Breisig. Am Samstag fand im Anschluss an das letzte Saisonturnier die große Jahresabschlussfeier der F-Jugend der SG Bad Breisig im Rheintalstadion statt und erfuhr einen wunderbaren Anklang: Fast 80 Eltern und Kinder fanden sich auf dem Sportplatz ein, um gemeinsam das Ende einer tollen und sehr erfolgreichen Saison 2025/26 zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
982

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen