Allgemeine Berichte | 22.11.2016

Kommunionkinder aus Waldorf und Gönnersdorf engagieren sich

Eine besinnliche Adventszeit

Kommunionkinder bastelten Engel und verschenkten sie

Mit großem Eifer machten sich die Kommunionkinder an die Arbeit und bastelten viele kleine Engel für ältere Alleinstehende oder kranke Mitmenschen im Ort. privat

Waldorf/Gönnersdorf. Die Kommunionkinder aus Waldorf und Gönnersdorf haben sich getroffen, um gemeinsam für ältere Alleinstehende und kranke Mitmenschen Engel zum Advent zu basteln. Begonnen wurde der Morgen mit einem gemeinsamen Gebet und einem kräftigen Frühstück. Dann ging es mit Eifer an die Arbeit, und so entstanden viele kleine Engel, die bei den Empfängern hoffentlich gut angekommen sind. Die Kommunionkinder Sebastian, Amelie, Jakob, Joel und Lukas wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, in der die Menschen wieder ein Stück näher zusammenrücken.

Mit großem Eifer machten sich die Kommunionkinder an die Arbeit und bastelten viele kleine Engel für ältere Alleinstehende oder kranke Mitmenschen im Ort. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Show Surprise
Zukunft trifft Tradition KW 26
Angebotsanzeige (Juni)
Kirmes in Brohl
Stellenanzeige MFA
Empfohlene Artikel
Auch die Brohler Karnevalsprinzessin samt Hofstaat amüsierte sich prächtig.  Fotos:AKS
67

Brohl. Vielerorts geht allmählich das Wissen verloren, dass eine Kirmes nicht nur ein mehrtägiges Fest zum Feiern, Tanzen, Trinken und Essen ist, sondern seit dem Mittelalter als traditionelles kirchliches Hochfest gefeiert wurde. Denn der Begriff „Kirmes“ entstammt dem Wort „Kirchweih“, und so wird in vielen Orten am Kirmeswochenende die Weihe der Kirche oder der jeweilige Schutzpatron gefeiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
6111

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
2426

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1651

Der Grund: Dringende Wartungsarbeiten

05.07.: Straßentunnel Bad Godesberg wird gesperrt

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen