Neuer Kreiselternausschuss für den Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler gewählt
Enge Zusammenarbeit mit der Politik und dem Landeselternausschuss
Kreis Ahrweiler. Auf der Vollversammlung aller Elternausschüsse der Kindertagesstätten des Kreises Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde der seit 2011 bereits tätige Kreiselternausschuss durch eine offene Wahl wiedergewählt. Weiter im Einsatz für den KEA sind Sabine Thumm-Kißling, Iris Beckmann, Steffen Hudasch, Jutta Knieps und Sandra Schäfer, die zukünftig von den beiden Neuzugängen Linus Niesel und Janina Schmitz unterstützt werden.
Der Abend wurde für die anwesenden Elternausschüsse der Kindertagesstätten des Kreises Bad Neuenahr-Ahrweiler informativ durch einen Vortrag von Veronika Snider-Wenz (Landeselternausschuss Rheinland-Pfalz) zum Thema „Was kann ich im Elternausschuss bewirken und welche Rechte und Pflichten hat ein Elternausschuss?“ ergänzt.
Der Kreiselternausschuss strebt auch in seiner zukünftigen Arbeit nach seinem bisherigen Motto „Wir machen uns für die Kleinen stark“ eine enge Zusammenarbeit mit der Politik und dem Landeselternausschuss (LEA) an. Im Vordergrund steht hier die weitere Schaffung von Ganztagsplätzen zur Erhöhung der Ganztagsplatzquote, die bisher mit 40 Prozent im Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler noch erheblich unter Landesniveau liegt.
Bei Fragen zum Thema „Kindertagesstätte“ steht die E-Mail-Adresse kea-aw@web.de zur Verfügung. Auf der Homepage des Landeselternausschusses www.lea-rlp.de sind weitere Informationen und Links abrufbar.
