Wirtschaft | 24.02.2015

-Anzeige- Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. belegt Platz 2 in der Branche Gesundheit und Soziales

Erneut unter den Top-Arbeitgebern

Die Johanniter sind täglich im Einsatz und helfen gerne.Schemmann/JUH

Bad Breisig. Die Johanniter zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. So das Ergebnis einer aktuellen Studie des Nachrichtenmagazins Focus in Zusammenarbeit mit dem Karriere-Netzwerk Xing und der Bewertungsplattform Kununu. Unter den großen Arbeitgebern in der Branche „Gesundheit und Soziales“ belegt die Johanniter-Unfall-Hilfe demnach den zweiten Platz. Das Ranking basiert auf einer Untersuchung, die bereits im dritten Jahr durchgeführt wurde, um die besten Arbeitgeber Deutschlands zu ermitteln. Betrachtet wurden erneut 2000 deutsche Unternehmen mit mindestens 500 Mitarbeitern aus 22 Branchen. Im Mittelpunkt steht dabei das Urteil von Mitarbeitern über ihren Arbeitgeber. Mehr als 70.000 Bewertungen flossen in das Ergebnis ein. Die Teilnehmer beantworteten mehr als 50 Fragen über ihr Unternehmen – von der konkreten Ausstattung des Arbeitsplatzes über Aufstiegschancen und Führungsstil bis hin zum Betriebsklima. Außerdem wurde gefragt, ob der Arbeitgeber auch Freunden oder Verwandten weiterempfohlen werden würde. „Wir freuen uns sehr, beim aktuellen Focus-Ranking wieder unter den Top-Arbeitgebern unserer Branche zu sein“, erklärt Christian Görg, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Bad Breisig. „Wir sind stolz, dass die rund 170 hauptamtlichen Mitarbeiter und die 20 ehrenamtlich Aktiven in unserem Verband sich gerne bei den Johannitern engagieren. Ich bedanke mich herzlich bei ihnen für ihren täglichen Einsatz.“

Menschen, die sich ebenfalls bei den Johannitern engagieren möchten, finden aktuelle Stellenausschreibungen sowie Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Mitarbeit unter www.johanniter.de/mittelrhein. Unter Tel. (0 26 24) 94 09 0 gibt es ebenfalls nähere Informationen.

Die Johanniter sind täglich im Einsatz und helfen gerne. Foto: Schemmann/JUH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1084

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
394

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen