Verlosungen | 27.10.2014

-Anzeige- 5 x 2 Logenkarten incl. Bewirtung zu gewinnen

KÖLSCHFEST-Facelift geglückt - Publikum begeistert

Zwei Präsidenten für Kölns größte Karnevals-Party „Bärchen“ Sester und Robert Greven präsentieren das Non-Stop-Party-Programm

300.000 Jecke feierten in den letzten Jahren eine Mega-Party im großen Holzzelt am Südstadion. privat

Köln. Facelift perfekt geglückt: Dieses positive Fazit konnten die KÖLSCHFEST-Macher nach der Veranstaltungsreihe in diesem Jahr ziehen. Mit Robert Greven und „Bärchen“ Sester präsentierten zwei erfahrene „Sitzungspräsidenten“ ein Non-Stop-Programm der rheinischen Extraklasse. Und das mit so großem Erfolg und begeisterter Publikumsresonanz, dass dieser Weg auch in 2015 fortgesetzt wird.

Rheinische Top-Stars wie die Rabaue, Bruce Kapusta, Colör und Querbeat werden die jecken Besucher in der kommenden Session an sechs Veranstaltungstagen vom 6. bis zum 15. Februar ebenso begeistern wie Olaf Henning, die Kalauer, die Big Maggas, die Newcomer von Lupo und viel, viele mehr.

Insgesamt mehr als 300.000 Jecken feierten in den letzten sechs Jahren echt kölschen Karneval im wunderschönen KÖLSCHFEST-Holzzelt am Südstadion. Deutschlands schönstes Karnevalszelt hat sich längst als eine der attraktivsten Feierstätten im kölschen Karneval etabliert. Vom 6. Februar bis zur großen After-Veedelszoch-Party am Karnevalssonntag, 15. Februar, wird am Südstadion an sechs Tagen echt kölscher Karneval gefeiert - jeweils freitags ab 17 Uhr und samstags ab 16 Uhr und natürlich an den Karnevalstagen nahezu „rund um die Uhr“ - mit Mega-Stimmung und mit herrlich frischem FRÜH-Kölsch, direkt am Tisch gezapft aus den 3-Liter oder 5-Liter KÖLSCHFEST-Säulen.

Wer eine feste Sitzplatz-Reservierung beim KÖLSCHFEST wünscht, der bucht den seit Jahren konstant gebliebenen Mindestverzehr von 20 Euro (für einen Liter herrlich frisches Früh-Kölsch oder alkoholfreie Getränke sowie einen KÖLSCHFEST-Teller) und erhält seine festen Plätze gegen eine geringe Reservierungsgebühr zugeteilt. Für die Reservierungen am 6. und 7. Februar wird eine Gebühr von fünf Euro pro Person erhoben. An den Karnevalstagen 12. bis 15. Februar beträgt die Gebühr pro Person 7,50 Euro.

Wer seinen garantierten Platz beim KÖLSCHFEST haben möchte, der sollte frühzeitig reservieren. Das geht ganz einfach über die Homepage www.koelschfest.de, per Email unter reservierung@koelschfest.de oder über die Hotline (0 22 03) 20 221-55. Das Eintritts-Mindestalter auf dem Kölschfest beträgt 18 Jahre.

Übrigens: Wer beim KÖLSCHFEST reserviert, hilft der guten Sache. Denn neu ist in diesem Jahr ist ein besonderes soziales Engagement der KÖLSCHFEST-Macher. Mit der DKMS und dem Matthias-Scherz e.V. werden zwei Hilfsorganisationen unterstützt. Für jeden reservierten Platz der Veranstaltungsreihe 2015 spenden die Veranstalter 10 Cent für den guten Zweck, die zu je 50 Prozent zwischen den Organisationen aufgeteilt werden.

Zelteröffnung für die Session 2015 ist traditionell schon vor dem KÖLSCHFEST: Am 23. und 24. Januar präsentiert Europas größte Après Ski-Party, die ORIGINAL KÖLNER HÜTTENGAUDI (www.koelner-huettengaudi.de) die Top-Stars der Szene, von Jürgen Drews über Mickie Krause, Peter Wackel und Norman Langen bis zu den Jungen Zillertalern und Marc Pircher.

5 x 2 Logenkarten incl. Bewirtung zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Logenkarten incl. Bewirtung (1 Liter Kölsch o. alkoholfreie Getränke + 1 Kölschfest-Teller) für das Kölschfest am 6. Februar. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Erstmals werden zwei Hilfsorganisationen unterstützt. Welche?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 4. November freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

300.000 Jecke feierten in den letzten Jahren eine Mega-Party im großen Holzzelt am Südstadion. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
EM-Anzeige
Korkenfrei Print
Stellenanzeige Schießstand Aufsicht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1355

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1891

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen