Brohler Johannes „Kirche vor Ort“-Gemeindeteam
Lebensmittel-Spendenaktion in Brohl für die Ahrweiler Tafel
aus Brohl-Lützing
Brohl. Das Brohler Johannes „Kirche vor Ort“-Gemeindeteam ruft wieder zur Lebensmittel-Sammlung zugunsten der Ahrweiler Tafel auf. Ziel der Aktion Ziel ist es, lebensnotwendige, haltbare Grundnahrungsmittel zu sammeln und direkt an die Ahrweiler Tafel weiter zu geben, damit bedürftige Familien in unserer heimischen Region schnell Unterstützung erhalten. Seit vielen Jahren unterstützt die Johannes-Gemeinde die Ahrweiler Tafel.
Vor zwanzig Jahren wurde die Tafel Ahrweiler mit der Vision gegründet, Menschen im Landkreis Ahrweiler, die von Not und Armut betroffen sind, mit qualitativ einwandfreien Lebensmitteln zu versorgen. Mit einer kleinen Spende können wir gemeinsam dazu beitragen, dass Menschen hier bei uns mit wichtigen Lebensmitteln versorgt werden. Oft braucht es dafür gar nicht viel: Eine Packung Nudeln, eine Konserve, eine Tüte Reis oder eine Packung Kaffee – Dinge, die für uns selbstverständlich sein können, für andere aber eine wertvolle Hilfe sind.
Wer spenden möchte, kann Lebensmittel in der 42. Kalenderwoche (vom 12. Oktober bis 18. Oktober) bei Martin Schnitker in der Bergstraße 35 in Brohl oder bei Birgitt Seul, Braunsbergweg 49 ebenfalls in Brohl abgeben. In der Brohler Johannes-Kirche werden auch Lebensmittel gesammelt – auch wenn in der Zeit kein Gottesdienst stattfindet. Die Kirche ist tagsüber offen, um dort Lebensmittel abzulegen. In Absprache können auch Lebensmittel zu Hause abgeholt werden (bitte melden unter 0170 – 167 39 38, Martin Schnitker). Bitte beachten Sie die bekannten Regeln und Vorschriften zur Weitergabe von Lebensmitteln an die Tafel.
„Lassen Sie uns gemeinsam helfen und spenden Sie für die Ahrweiler Tafel! Jeder und jede kann hier einen Beitrag leisten. Jede Spende hilft – ganz gleich, ob groß oder klein. Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen der Nächstenliebe und Solidarität setzen. Helfen Sie mit und teilen Sie, was Sie können! Herzlichen Dank für jede Spende und Ihre Unterstützung!“, so Martin Schnitker vom Brohler Johannes „Kirche vor Ort“-Gemeindeteam.