Lokalsport | 08.09.2015

SG Bad Breisig - Rheinlandliga

Nach dem sechsten Spiel noch ohne Punkt

Bad Breisig. Zum dritten Mal innerhalb nur weniger Wochen reiste die Mannschaft aus der Badestadt nach Trier. Diesmal war der FSV Trier-Tarforst der Gastgeber. Die Männer um Kapitän Florian Lückenbach kamen eigentlich ganz gut ins Spiel und hatten die erste Möglichkeit. Dustin Friese hatte vom Strafraumeck abgezogen, der Ball kam allerdings zu zentral, sodass der Torwart die Kugel abfangen konnte. In der Folge sahen die Zuschauer ein spannendes und kurzweiliges Spiel, in dem sich die Torhüter beider Seiten mehrfach auszeichnen konnten und die Stürmer die Bälle reihenweise knapp am Tor vorbei setzten. Höhepunkte waren zwei Pfostentreffer, für jede Mannschaft einen, wobei die jeweiligen Nachschüsse in den Abendhimmel gingen.

So endete die erste Halbzeit mit einem gerechten 0-0, obschon vom Spielverlauf eher ein 3-3 angemessen gewesen wäre. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Quellenstädtern, die Heimmannschaft zeitweise in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Wieder vergaben die Kicker von Trainer Keskin Chance um Chance, bevor Neuzugang Andreas Moog in der 66ten Minute einen Abpraller mit Wucht in die Masche der Tarforster drosch. Die Freude über den Treffer währte allerdings nur kurz. Bereits in der 70ten Minute gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Keine drei Minuten später verlieren die Breisiger den Ball in der Vorwärtsbewegung, die Abwehr ist entsprechend unsortiert und Tarforst kann das 2-1 markieren. So war das Spiel innerhalb von drei Minuten gedreht worden. Breisig setzt jetzt alles auf eine Karte und stürmt mit Mann und Maus. In der 83ten Minute taucht Burak Sözen plötzlich alleine vor dem Torwart auf, setzt den Ball allerdings knapp am Pfosten vorbei ins Aus. In der 86ten Minute gelingt Tarforst, die jetzt gnadenlos effektiv sind, das 3-1 und in der letzten Spielminute erhöhen die Gastgeber sogar noch auf 4-1. Ein Endstand, der den Spielverlauf nicht so richtig wieder spiegelt, aber auch wieder gezeigt hat, dass die Mannschaft in der Endphase des Spieles unkonzentriert wird.

Immer wieder schleichen sich dann kleine Fehler ein, die leider eine große Wirkung haben. Einen guten Einstand gab Andreas Moog, der in allerletzter Minute noch zum Team gestoßen ist. Nicht nur, dass er gleich im ersten Spiel das erste Tor erzielte, sondern seine große Erfahrung zeigte sich bereits in der Abwehr.

Den nächsten Versuch, endlich die ersten Punkte zu ergattern haben die Kicker aus der Badestadt nun am 13. September um 14.30 Uhr, wenn die TuS Koblenz II anreisen wird. Schön wäre es, wenn zahlreiche Zuschauer die Mannschaft, als zwölfter Mann, auch lautstark von der Seitenlinie unterstützen würden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Osteraktion
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
15

Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
33

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

15

Franken. Der flott.RUN Mönchsheide des Team flott. e.V. geht am 10. Mai 2026 in seine sechste Auflage. Die Laufveranstaltung auf der Mönchsheide hat sich in den vergangenen Jahren fest im regionalen Laufkalender etabliert und richtet sich sowohl an ambitionierte Läuferinnen und Läufer als auch an Freizeit- und Hobbysportler.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
395

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
123

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Stellenanzeige Kita