Wirtschaft | 28.04.2015

- Anzeige - 2.100 Euro aus „Aktiv vor Ort“

Neue Sitzgruppe für den Grillplatz

RWE Deutschland unterstützt Sitzgelegenheiten an der Grillhütte und auf dem Sportgelände

Über die neuen Sitzgelegenheiten an der Grillhütte auf dem Sportgelände in Glees freuen sich nicht nur die Bürger der Brohltalgemeinde, sondern auch Wanderer und Zuschauer bei den sportlichen Aktivitäten. privat

Glees/Saffig. Große Freude bei den Bürgern aus Glees: Dank der maßgeblichen Unterstützung von RWE Deutschland konnten Sitzgelegenheiten an der Grillhütte und auf dem Sportgelände aufgestellt werden. Für die Bürger der Gemeinde im Brohltal ging damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Es war Reiner Hürter, Mitarbeiter in der RWE Deutschland-Gruppe, der den Beginn der Arbeiten einläutete. Bei seinem Arbeitgeber, der RWE Deutschland, stellte Hürter die Planungen der Ortsgemeinde Glees zur Förderung vor. Im Rahmen des Projektes „Aktiv vor Ort“ erhielt der RWE-Mitarbeiter 2.100 Euro zum Kauf des benötigten Materials. Gemeinsam mit einigen Gemeinderatsmitgliedern krempelte er die Ärmel hoch und errichtete zwei Tischgruppen mit Bänken vor der Grillhütte. Außerdem wurden sechs weitere Bänke am Spielfeldrand aufgestellt, damit auch die Fußballer sowie die Beachvolleyballspieler eine Sitzgelegenheit für ihre Verschnaufpausen haben. „Um die Grillhütte und das Sportgelände optimal zu nutzen, fehlten noch verschiedene Sitzgelegenheiten im Außenbereich“, so Ortsbürgermeister Manfred Hürter. „Die neuen Sitzgelegenheiten können sowohl bei Grillfesten wie auch zum Zuschauen bei den sportlichen Aktivitäten genutzt werden. Die neuen Sitzmöbel bieten aber auch Wanderern einen schönen Platz zum Rasten.

Acht Jahre lang wurden in Glees Pläne für den Bau eines Bolzplatzes geschmiedet, bevor im Frühsommer 2013 auf dem Gelände des ehemaligen Sportplatzes, eine Anlage mit 50 mal 30 Meter großem Naturrasen-Bolzplatz, Beachvolleyballfeld und Sporthütte gebaut wurde.

Mit der Aktion „Aktiv vor Ort“ blickt RWE Deutschland auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück. 4.163 Projekte in Rheinland-Pfalz, die mit einer Fördersumme von über 8,3 Millionen Euro umgesetzt wurden - das ist die Bilanz der RWE-Mitarbeiteraktion „Aktiv vor Ort“, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Mehr als 3,2 Millionen Euro investierte RWE in dieser Zeit allein in der Region Rauschermühle in die 1.625 Maßnahmen, bei denen RWE-Mitarbeiter für ihre Mitmenschen anpacken.

Über die neuen Sitzgelegenheiten an der Grillhütte auf dem Sportgelände in Glees freuen sich nicht nur die Bürger der Brohltalgemeinde, sondern auch Wanderer und Zuschauer bei den sportlichen Aktivitäten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Dienstleistungen
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Media-Auftrag 2026/27
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
23

Lierscheid. Die Polizeiinspektion St. Goarshausen wendet sich nach einem Diebstahl auf dem Friedhof in Lierschied an die Bevölkerung und bittet um Hinweise. Zwischen dem 24. und 26. Mai 2026 wurde dort ein wertvolles bronzenes Gedenkkreuz von unbekannten Tätern gestohlen. Die Ermittler sind auch auf der Suche nach weiteren möglichen Geschädigten, da bei Metalldiebstählen auf Friedhöfen oft mehrere Gräber betroffen sind.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Brunnenfest
Hafenkonzert Brohl
Brohler Hafenfest
Stellenanzeige - diverse Stellen
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige Haushaltshilfe