Allgemeine Berichte | 07.05.2013

Jahreshauptversammlung der KG „Jeckige Globistere“

Neuen Vorstand gewählt

Sie bilden den neuen Vorstand der „Jeckige Globistere“ Waldorf: (v.li.) Gerald Harzheim, Sandy Weber, Ralf Nachtsheim, Bianca Wehlen, Patricia Grebe, Therese Flöck, Alexandra Nachtsheim, Tanja Felten, Arnold Mehren und Andreas Wehlen. Es fehlt Jörg Girolstein. -WK-

Waldorf.Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft „Jeckige Globistere“ Waldorf standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Vorsitzender Arnold Mehren konnte immerhin rd. ein Viertel der 134 Mitglieder in der Vinxtbachhalle willkommen heißen.

Nach seiner Begrüßung, bei der er allen Helfern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung im letzten Jahr aussprach, und dem Gedenken an die Verstorbenen des Vereins trug Geschäftsführerin Tanja Felten den Tätigkeitsbericht des letzten Jahres vor.

In ihm ließ sie noch einmal das abgelaufene Geschäftsjahr Revue passieren. Dabei ließ sie besonders die eigenen Saalveranstaltungen in der Session und deren gute Resonanz noch einmal lebendig werden. Aber auch der gemütliche Kaffeenachmittag am 14.10.2012 mit der Ausstellung alter Fotos und der Vorführung von Filmen war von ihr nicht vergessen worden. Auch die Besuche von befreundeten Vereinen und deren Veranstaltungen sowie die Arbeitseinsätze bei den örtlichen Vereinen fand Erwähnung in ihren Ausführungen wie auch der Landratsempfang und der Empfang der Volksbank in Bad Breisig.

Besonderer Dank richtete sie an die Tanzgarde der KG und deren ganzjähriges Training.

Im Kassenbericht, den Michael Schmitz vortrug, konnten die Mitglieder eine erfolgreiche Session vorfinden. Der Verein ist gesund und verfügt über die Mittel, die erforderlich sind, um auch in den nächsten Jahren den Karneval in Waldorf zu sichern.

Die Kassenprüfer Christa Neideck und Margret Hameyer hatten bei der Kassenprüfung keine Beanstandungen vorzubringen. Auf ihren Antrag hin erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Unter der Leitung von Klaus Hameyer, den die Versammlung einstimmig zum Wahlleiter wählte, fanden danach die Vorstandswahlen statt.

Dabei stellte sich schnell heraus, dass man bei den „Jeckige Globistere“ auf Kontinuität setzt. Bis auf Manuela Girolstein und Michael Schmitz, die beide nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung standen, wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt. Neu hinzugekommen sind Gerald Harzheim und Patricia Grebe. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

Vorsitzender = Arnold Mehren; Stellvertretender Vorsitzende = Sandy Weber; Geschäftsführerin = Tanja Felten; Schatzmeister = Jörg Girolstein; Beisitzer: Therese Flöck, Patricia Grebe, Gerald Harzheim, Alexandra Nachtsheim, Ralf Nachtsheim, Andreas Wehlen und Bianca Wehlen.

Die Kasse wird auch im kommenden Jahr von Christa Neideck und Margret Hameyer geprüft.

Der alte und neue Vorsitzende dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit in den letzten beiden Jahren und hieß die neuen Vorstandsmitglieder herzlich im Kreise der Führungsriege willkommen.

Er wies darauf hin, dass man die neue Satzung, die im letzten Jahr beschlossen wurde und zwischenzeitlich die Zustimmung des Amtsgerichts Koblenz gefunden hat, im Internet herunter geladen werden kann.

Termine für 2013/14

Auch wurden die Termine der neuen Session 2013/2014 bekannt gegeben. Danach starten die KG Waldorf am 5.1.2014 mit dem Neujahrsempfang. Der Fastelovendszauber findet am 1. Februar 2014 in der Vinxtbachhalle statt.

Ihm folgen am 23. Februar die Kindersitzung und die Möhnensitzung am 27. Februar. Höhepunkt wird wieder der Rosenmontag am 3. März 2014 sein. Der Danktag für die Aktiven und Helfer findet am 8. März 2014 statt.

Auch wurden noch verschiedene Termine bekannt gegeben, die Arbeitseinsätze der KG erfordern bzw. Besuche befreundeter Vereine darstellen.

Nach nur 50 Minuten konnte der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung bereits beschließen und zum gemütlich Teil überleiten.

Sie bilden den neuen Vorstand der „Jeckige Globistere“ Waldorf: (v.li.) Gerald Harzheim, Sandy Weber, Ralf Nachtsheim, Bianca Wehlen, Patricia Grebe, Therese Flöck, Alexandra Nachtsheim, Tanja Felten, Arnold Mehren und Andreas Wehlen. Es fehlt Jörg Girolstein. Foto: -WK-

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Senioren Union im Kreis Ahrweiler unternahm eine begeisternde Zeitreise in die Antike: Auf den Spuren von Marcus Aurelius erlebten die Teilnehmenden eine eindrucksvolle Entdeckungsreise durch die älteste Stadt Deutschlands.

Weiterlesen

Maria Laach. Am Mittwoch, den 05.11.2025 ist der Journalist und Bestseller-Autor Tobias Haberl Gast im Laacher Forum und stellt seinen Bestseller „Unter Heiden – Warum ich trotzdem Christ bleibe“ vor. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr) im Klosterforum Maria Laach.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Naturschutzinitiative lädt zum vierten Wolf-Sonntag im Westerwald ein

Den Wolf erleben und verstehen

Kreis Westerwald. Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltet die Naturschutzinitiative e.V. (NI) einen vierten Wolf-Sonntag am Sonntag, 23. November 2025, von 11:00 bis 13:30 Uhr im Oberwesterwald.

Weiterlesen

Kreis Westerwald. Der Vorschlag der CDU-Kreistagsfraktion für die Einrichtung von Notfalltreffpunkten in allen Orten des Westerwaldkreises ist nach den Worten ihres Fraktionssprechers Stephan Krempel „zu einem echten Erfolgsmodell für die Region“ geworden. Auf Antrag der CDU hatte der Westerwälder Kreistag finanzielle Mittel für die Einrichtung dieser Treffpunkte in den Westerwälder Gemeinden zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Umzug
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25