Politik | 02.10.2015

Brohl - Lützing hat Weinberg in Rheinbrohl

Rheinübergreifender Rebensaft

Linksrheinische Abordnung betätigte sich als Lesehelfer

Die Delegation aus Brohl pflegt nicht nur den Weinberg, sondern auch die rheinübergreifende Freundschaft. Jetzt war ernten angesagt.Privat

Brohl-Lützing/Rheinbrohl. Eine schöne Tradition für die Ortsgemeinde Brohl- Lützing ist die alljährlich stattfindende Überfahrt nach Rheinbrohl. Grund: Ihr ist ein kleiner Weinberg zugeordnet, den Vertreter der Gemeinde pflegen und im Herbst abernten. Auch in diesem Jahr waren die fleißigen Helfer wieder unterwegs. Bei strahlendem Wetter konnten Bürgermeister Michael R. Schäfer und seine „Erntehelfer“ die Nachbargemeinde besuchen. Eine reiche Ernte war der Lohn der engagierten Bürger. „Ein herzliches Dankeschön an die Rheinbrohler Winzer und ihre hervorragende Gastfreundschaft, die wir wie in den Jahren zuvor, gern genossen haben“, so Bürgermeister Michael Schäfer.

Die Delegation aus Brohl pflegt nicht nur den Weinberg, sondern auch die rheinübergreifende Freundschaft. Jetzt war ernten angesagt.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Werbeplan 2026
Alles rund ums Haus
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Verkaufsstart KuK
Empfohlene Artikel
Ehrenamtliches Engagement erfährt öffentliche Anerkennung
738

Bad Breisig. Auf Antrag der CDU-Fraktion hat der Verbandsgemeinderat in seiner Sitzung am 23. Juni einstimmig die Richtlinien zur Ehrung für herausragendes ehrenamtliches Engagement beschlossen. Damit wird ab diesem Jahr eine öffentliche Anerkennung für Menschen und Gruppierungen geschaffen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen. Die CDU Bad Breisig bewertet den einhelligen Beschluss als wertschätzendes Signal aller Fraktionen für die Bedeutung des Ehrenamts.

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1022

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
536

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen