Fußball - DJK Königsfeld
Sportfest der DJK
Königsfeld. Am Pfingstwochenende fand auf dem Königsfelder Sportplatz das schon traditionelle Pfingstsportfest der DJK Königsfeld statt. Trotz schlechter Vorhersagen hielt das gute Wetter pünktlich bis zum Abbau, sodass die sportlichen Wettkämpfe und das gemeinschaftliche Beisammensein bei idealen Verhältnissen ausgetragen werden konnten.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugend und wurde durch das offizielle E-Jugendspiel der JSG Königsfeld/Waldorf gegen die SG Ahrweiler-Bad Neuenahr eröffnet. Trotz einer ordentlichen Leistung mussten sich die Gastgeber hier mit einer letztendlich gerechten Punkteteilung zufrieden geben. Besonders ärgerlich war aber der Umstand, dass die Königsfelder den Ausgleich buchstäblich erst in letzter Minute hinnehmen mussten. Das Spiel endete 3:3. Im Anschluss daran fand ein spielerisches Bambini-Trainingsspiel der jüngsten Kicker der Jugendspielgemeinschaft aus Königsfeld und Waldorf statt. Für einige Bambini-Fußballer war es das erste Spiel und vor den zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern gab jeder der Nachwuchskicker sein Bestes, was auch mit starkem Beifall gewürdigt wurde.
Nach einem hartumkämpften Spiel der E-Jugendlichen, die sich mittlerweile wieder erholt hatten, gegen die Trainer, Betreuer und Eltern, das die junge Generation aufgrund einer Überzahlsituation knapp gewann, fand noch das vorletzte Saisonspiel der erfolgreichen A-Jugend der DJK Königsfeld gegen den SC Sinzig statt. Dieses Spiel konnte der gastgebende Tabellenführer mit 7:1 ganz deutlich entscheiden und so die Führung weiter ausbauen.
Am Sonntagnachmittag fand das Kleinfeld-Freizeitturnier um den „DJK-Cup“ statt.
Bei diesem nun schon zum 11. Mal ausgetragenen Freizeit-Turnier spielten Mannschaften mit fünf Spielern und einem Torhüter um den begehrten „DJK-Cup“. Und dieser Pokal ging dieses Jahr an das „Team I“ aus Sinzig.
Weitere Impressionen vom Sportfest gibt es auf der Webseite der DJK Königsfeld unter „www.djkkoenigsfeld.de“.
Das Siegerteam des DJK-Cups Team I aus Sinzig.
