Lokalsport | 09.03.2015

Handball - TuS Weibern

TuS Weibern empfängt TuS 05 Daun

Samstag, 13. März, 19.30 Uhr

Die Herren-Mannschaft des TuS Weibern der Saison 2014/15.privat

Weibern. Am kommenden Samstag, um 19.30 Uhr, kommt es in der Robert-Wolff-Halle in Weibern zum Eifelderby der Ersten Herrenmannschaft des TuS Weibern gegen den TuS 05 Daun. Die Gastgeber liegen zur Zeit punktgleich mit der HSG Irmenach/Kleinich auf dem dritten Tabellenplatz der Handball-Rheinlandliga. Daun ist als Achter im gesicherten Mittelfeld beheimatet. Nach dem 27:17 Erfolg am letzten Wochenende in Bad Ems möchten sich die Mannen um Trainer Jan Reuland natürlich vor heimischem Publikum keine Blöße geben und die Punkte für sich verbuchen, auch um den zweiten Tabellenplatz, der von Schweich gehalten, wird nicht aus den Augen zu verlieren.

Vor den Herren spielt die Damenmannschaft um 17.15 Uhr ebenfalls in der Rheinlandliga gegen die Erstligareserve des MIC Trier. Die Vorzeichen sind ähnlich wie in der Ersten Damenbundesliga: Weibern und Trier brauchen unbedingt die Punkte, um die Klasse zu halten, wobei Trier mit acht Punkten als drittletzter noch etwas besser dasteht als Weibern mit fünf Punkten als Letzter.

Weitere Heimspiele am Wochenende: Den Anfang macht die w D-Jgd am Freitag, um 18 Uhr, gegen den TV Engers. Am Sonntag spielt die weibl. C-Jgd um 15 Uhr in der Rheinlandliga gegen die JSG Ahrbach/Bannberscheid und anschließend um 16.45 Uhr die männl. B-Jgd ebenfalls in der Rheinlandliga gegen die JSG Bendorf/Vallendar.

Die Herren-Mannschaft des TuS Weibern der Saison 2014/15.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Image
Innovatives rund um Andernach
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Die erfolgreiche 3x1000m Staffel mit Jona Beckmann, Jonas Löcher und Lorenz Jüris (v.l.)
8

Koblenz. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz konnte die LG Kreis Ahrweiler mit mehreren überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machen. Herausragend war dabei der Auftritt von Jonas Löcher, der über 3000 Meter der männlichen Jugend U18 einen starken zweiten Platz belegte. In 8:59,73 Minuten blieb er erneut unter der begehrten 9-Minuten-Marke und bestätigte damit seine aktuell hervorragende Form.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1088

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
478

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen