Allgemeine Berichte | 23.06.2014

Frauenforum Kreis Ahrweiler

Viele anschauliche Beispiele

Frauen sind selbst schuld, wenn sie nicht gesehen werden

Katja Kerschgens erläutert die groben Fehler.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit unangenehmen Wahrheiten, aber auch mit Lösungen, konfrontierte Katja Kerschgens, „die Redenstrafferin“ in ihrem spritzigen und sehr kurzweiligen Aktivvortrag „Die im Dunkeln sieht man nicht...., warum Frauen auf sich aufmerksam machen sollten“ die Zuhörerinnen im Frauenforum am Freitag.

„Frauen verstecken sich zu oft, meiden eigenes Lob, machen zu wenig auf sich und ihre Leistungen aufmerksam und fallen daher nur dann auf, wenn sie Fehler machen. Die Veränderung muss schon damit beginnen, positiv zu denken, da es nachhaltig unser Handeln und unser Fühlen beeinflusst“.

„Wenn ich nicht weiß, was ich will, ....Frauen müssen ihre Ziele klar formulieren und mit dem Willen zum Erfolg können die Ziele dann auch erreicht werden“.

Mit vielen anschaulichen Beispielen aus dem Leben belegte Katja Kerschgens ihre Thesen und die anschließende Frage- und Diskussionsrunde zeigte deutlich, dass dieses Thema die Frauen bewegt.

Der Vortrag von Katja Kerschgens passt sich in eine Reihe von Vorträgen und Veranstaltungen in 2014 des Frauenforums Kreis Ahrweiler ein, die sich insbesondere mit dem Themenkreis „Frauen und Karriere im beruflichen und gesellschaftspolitischen Bereich“ auseinandersetzen. Von „Frauen und Erfolg“ über „Frauen in der Politik“ war dies nun die dritte Veranstaltung dieses Themenkreises im Frauenforum. Am Freitag, 18. Juli, folgen ein Frauengeschichtlicher Rundgang „Mutige Frauen in der NS Zeit in Ahrweiler“. Im Herbst der Vortrag „Frauen als Ärzte - keine Selbstverständlichkeit“.

Zu dieser und weiteren interessanten Veranstaltungen und Aktivitäten des Frauenforums findet man Informationen unter www.aw-frauenforum.de.

Katja Kerschgens erläutert die groben Fehler.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Daueranzeige 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Im Februar lädt der Malzirkus Kinder dazu ein, in eine farbenfrohe Welt der Kunst einzutauchen – inspiriert von Meistern wie Van Gogh, Hundertwasser und Picasso. Spielerisch entdecken sie Stile und Techniken, und interpretieren sie individuell. Mit Pinsel, Stift und viel Fantasie erschaffen sie dabei ihre ganz eigenen, freien Meisterwerke voller Kreativität und Freude.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard