Lokalsport | 09.03.2015

1. Volleyballdamenmannschaft des SpVgg Burgbrohl

Vorzeitiger Aufstieg durch Auswärtssieg gesichert

So sehen Gewinnerinnen aus: Glücklich - vielleicht sogar mehr als das! privat

Burgbrohl. Lautes Geschrei und Jubel dringen aus der Kabine, denn die Damen aus Burgbrohl feiern ihren Sieg und den Einzug in die nächste Liga. Sie haben ihr Vorhaben der Saison 2014/2015 aufzusteigen in die Tat umgesetzt und nach dem sie den Gastgeber Bad Ems bezwungen haben, wahr gemacht. Mit kleiner Besetzung ging es zu der Mannschaft an der Lahn. Dort war allen klar: „Gewinnen wir das Spiel, sind wir sicher durch!“ Mit dieser Motivation traten die Spielerinnen des SpVgg auf das Spielfeld. Gut gelaunt und mit kräftigen Anfeuerungsrufen startete das Spiel. Nach 19 Minuten und einem Satzverhältnis von 25:12 Punkten ging der erste Satz deutlich nach Burgbrohl. Eine Variation an verschiedenen Angriffen und einer guten Abwehr waren für den Anfang das Erfolgsrezept. Nach dem Bad Ems im 2. Satz mehr ins Spiel gefunden hatte, setzten diese zu Beginn auf Konter und versuchten die 1. Damen aus dem Rhythmus zu bringen. Dies sollte auch am Anfang aufgehen. Doch nach einer Auszeit von Trainer D. Keul und Verbesserungen in der Abwehr und Sicherung, kehrten die Spielerinnen der Mannschaft zu ihrer alten Stärke zurück.

Konzentriert und wachsam

Durch ein gutes Stellspiel und Zusammenspiel von M. Weber und R. Bley wurde der Gegner mit platzierten Angriffen unter Druck gesetzt und letztendlich mit 25:18 Punkten besiegt. Der dritte Satz sollte sich einseitig darstellen, denn N. Degen machte eine Aufschlagserie von 20 Punkten. Nichtsdestotrotz blieben die Damen konzentriert und waren wachsam. Ein lautstarkes Anfeuern von der Bank als auch von den eigenen Spielern und der Gewissheit, dem Ziel greifbar nah zu sein, ließen die Spannung immer weiter ansteigen. Am Ende wurde der Satz deutlich mit 25:07 Punkten gewonnen und die Freude war riesig.

Uneinholbar!

Durch den Sieg der Burgbrohler Mannschaft sind diese nun uneinholbar. Es spielten: R. Bley, N. Degen, K. Fuhrmann, L. Gilles A. Schütz, H. Schmitt, M. Weber, (58 Minuten 25:12, 25:18, 25:07)

So sehen Gewinnerinnen aus: Glücklich - vielleicht sogar mehr als das! Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Die erfolgreiche 3x1000m Staffel mit Jona Beckmann, Jonas Löcher und Lorenz Jüris (v.l.)
8

Koblenz. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz konnte die LG Kreis Ahrweiler mit mehreren überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machen. Herausragend war dabei der Auftritt von Jonas Löcher, der über 3000 Meter der männlichen Jugend U18 einen starken zweiten Platz belegte. In 8:59,73 Minuten blieb er erneut unter der begehrten 9-Minuten-Marke und bestätigte damit seine aktuell hervorragende Form.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1088

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
478

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen