Politik | 22.04.2014

SPD-Liste mit 28 Kandidaten für den Verbandsgemeinderat Bad Breisig

Zwölf Frauen und 16 Männer

Ziel ist es, Antworten auf die demografische Entwicklung zu finden

Die Bewerber der SPD für die Wahlen zum Verbandsgemeinderat Bad Breisig (vorn von links): Marianne Hedwig, Irmgard Köhler-Regnery, Nina Fuchs, Klaudia Schrübbers-Nonn, Katja Bell-Bodenbach, Bernd Lang, Nicole Groß. Mitte von links: Siegwart Sassor, Peter van Leyen, Anneliese Schwickert, Michael Jungk, Gisela Monien, Rolf Henzgen. Hinten von links: Heinz Holtorf, Albert Flügger, Kirsten Hofmann-Backes, Arnold Joosten, Manfred Schmitz, Leo Bell.privat

Bad Breisig. 28 Bewerberinnen und Bewerber und weitere vier Ersatzkandidaten umfasst die Liste der SPD für die Wahlen zum Verbandsgemeinderat Bad Breisig am Sonntag, 25. Mai. Ihre wichtigsten Ziele sind es, Antworten zu finden auf die demografische Entwicklung, den Klimaschutz auf kommunaler Ebene umzusetzen, Kooperationen auf kommunaler Ebene voranzutreiben, die Gemeinden in der Verbandsgemeinde durch eine niedrige Umlage zu entlasten, den Schutz der Trinkwasservorkommen zu gewährleisten, Bahnlärm zu bekämpfen und für einen personellen Neuanfang in Stadt und Verbandsgemeinde einzutreten.

Die Liste wird angeführt von dem bisherigen Fraktionsvorsitzenden Bernd Lang. Es folgen Irmgard Köhler-Regnery, Arnold Joosten, Marianne Hedwig, Karl-Heinz Bernardy, Katja Bell-Bodenbach, Robert Endris, Nina Regnery, Manfred Schmitz, Leo Bell, Nina Fuchs, Michael Jungk, Horst Thirolf, Anneliese Schwickert, Albert Flügger, Gisela Monien, Rolf Henzgen, Klaudia Schrübbers-Nonn, Marcel Dräger, Kirsten Hofmann-Backes, Ludwig Dümpelfeld, Anne Theuer, Peter van Leyen, Edgar Zehe, Christian Distelrath, Nicole Groß, Anneliese Nuppeney und Heinrich Holtorf sowie vier Ersatzbewerber. Damit sind unter den Listenplätzen eins bis 28 insgesamt zwölf Frauen (42,8 Prozent) und 16 Männer (57,2 Prozent). Weitere Informationen unter www.spd-bad-breisig.de.

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins BadBreisig-Brohl-Lützing

Die Bewerber der SPD für die Wahlen zum Verbandsgemeinderat Bad Breisig (vorn von links): Marianne Hedwig, Irmgard Köhler-Regnery, Nina Fuchs, Klaudia Schrübbers-Nonn, Katja Bell-Bodenbach, Bernd Lang, Nicole Groß. Mitte von links: Siegwart Sassor, Peter van Leyen, Anneliese Schwickert, Michael Jungk, Gisela Monien, Rolf Henzgen. Hinten von links: Heinz Holtorf, Albert Flügger, Kirsten Hofmann-Backes, Arnold Joosten, Manfred Schmitz, Leo Bell.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Empfohlene Artikel
GRÜNE Kreistagsfraktion (li,mi,re) mit Schulleiter Dr. Klaus Müller (2.v.r.), Erich Seul und Jörg Hamacher (Kreisverwaltung)
72

Kreis Ahrweiler. Das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schule des Kreises Ahrweiler ist in seiner Vielfalt einzigartig. Der Berufsbezug steckt in jedem der schulischen Ausbildungswege, vom Vorbereitungsjahr über die Fachoberschule bis zur Fachschule für ‚Soziales‘ oder ‚Pflege‘. Berufstätige können über eine hybride Variante in Präsenz- plus Online-Unterricht die Fachoberschulreife erlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
1000

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen