Allgemeine Berichte | 16.09.2026, 19:08 Uhr

Jahresausflug der Perlen vom Rhein

Jahresausflug der Perlen vom Rhein in Koblenz mit Festung und Stadtführung

Picknick an der Festung Ehrenbreitstein
180

Rheinbrohl. Raus aus dem Alltag und rein ins Vergnügen! Am 22. August machten sich die Möhnen der Perlen vom Rhein auf zu ihrem diesjährigen Jahresausflug. Der Bus startete am Römer in Rheinbrohl – natürlich mit bester Stimmung.

Während der Fahrt begrüßte die 1. Präsidentin Rosi Navarro alle Perlen herzlich. Sie betonte, wie wichtig neben dem Vereinsleben und den vielen gemeinsamen Aktivitäten auch die gemeinsame Zeit abseits des Karnevals ist. Ihr Wunsch für den Tag: viel Freude, gute Gespräche und jede Menge Geselligkeit.

Das erste Ziel war die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz. Dort angekommen, wurde erst einmal ausgiebig gepicknickt.

Auch das Wetter spielte perfekt mit: Die Sonne kam heraus und lud zum Verweilen, Erzählen und Genießen ein.

Am frühen Nachmittag ging es mit der Seilbahn hinunter zum Deutschen Eck. Anschließend startete eine Stadtführung durch Koblenz. Dabei entdeckten man viele interessante Ecken und hörte spannende Geschichten.

Zum gemeinsamen Abendessen führte der Weg ins Alt Koblenz. Im gemütlichen Gewölbekeller ließen die Perlen es sich richtig gut gehen. Das leckere Essen war die perfekte Grundlage für den weiteren Abend.

Die Rückfahrt wurde kurzerhand etwas nach hinten verschoben. Schließlich wollte niemand diesen schönen Tag zu früh beenden!

Zum Abschluss ging es noch einmal gemeinsam in die Koblenzer Innenstadt. Einige Perlen gönnten sich ein leckeres Eis, andere ließen den Abend bei einem kühlen Getränk im Brauhaus ausklingen.

Nach einem wunderschönen, abwechslungsreichen Tag trafen sich schließlich alle wieder am Bus. Doch auch auf der Heimfahrt war von Müdigkeit zunächst wenig zu spüren: Gesang, Lachen und beste Laune begleiteten die Heimfahrt.

Das Fazit: Es war ein rundum gelungener Jahresausflug!

Denn genau das macht Vereinsleben aus: gemeinsam unterwegs sein, miteinander lachen und einfach eine schöne Zeit haben.

Picknick an der Festung Ehrenbreitstein Foto: private Aufnahme

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Hausmeister, bis auf Widerruf
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige KW 41
Anzeige unterer Rücken
Stellenausschreibung Abwasserwerk
Stellenanzeige Tankwagenfahrer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Vierteljahrhundert Entspannung, besondere Begegnungen und unvergessliche Wohlfühlmomente – die Kristall Rheinpark-Therme Bad Hönningen. Foto: Kristall Bäder AG
95

Bad Hönningen. Seit 25 Jahren steht die Kristall Rheinpark-Therme Bad Hönningen für Entspannung, Wellness und Wohlbefinden direkt am Rheinufer. Am Samstag, 24. Oktober 2026, feiert die Therme dieses besondere Jubiläum mit ihren Gästen und lädt zu einem erlebnisreichen Tag ein, der Vergangenheit und Gegenwart auf genussvolle Weise verbindet. Eine kleine Zeitreise durch ein Vierteljahrhundert Thermengeschichte,...

Weiterlesen

Vanessa Neigert und Govanni Weisheit
0

Frankfurt am Main – Wenn sich die Manege in eine festliche Weihnachtswelt verwandelt, dürfen besondere Gäste nicht fehlen: Am 8. Dezember stehen Vanessa Neigert und Giovanni Weisheit im Mittelpunkt eines besonderen Veranstaltungstages rund um den Great Christmas Circus Carl Busch in Frankfurt. Neben ihrem Auftritt dürfen sich die Besucher auch auf eine Autogrammstunde und weitere Überraschungen freuen.

Von Günther Meyer aus Hamburg

Weiterlesen