Allgemeine Berichte | 16.11.2015

musical for you präsentiert neues Programm „absolut akustisch“

Einfühlsam und vielseitig

Vorpremiere in der Synagoge Ahrweiler am 21. November

Sinzig. Nach einer erfolgreichen Konzertreihe unter dem Titel „musical & swing“ und deren krönenden Abschluss im Steigenberger Kurhaus-Saal im vergangenen September plant das junge Ensemble aus dem Kreis Ahrweiler bereits das nächste musikalische Erlebnis der Extraklasse - die Vorpremiere des neuen Programms „absolut akustisch“ in der familiären Atmosphäre der Synagoge Ahrweiler.

Mit dem neuen Programm bietet musical for you einen abwechslungsreichen Querschnitt durch verschiedenste Musikrichtungen und -genres. Das nun mehr acht-köpfige Orchester wird dabei nicht nur mit akustischen Interpretationen bekannter und beliebter Musicalhits aus „Elisabeth“, „Tarzan“ oder „Der König der Löwen“ begeistern, sondern ebenso aktuelle Songs aus dem Rock/Popbereich und Evergreens wie „Total Eclipse of the Heart“ oder Elton Johns „Your Song“ in einem neuen Glanz erscheinen lassen. Zusammen mit den vielseitigen Stimmen der drei Solistinnen Jennifer Becker, Anke Kruse und Melanie Hammer begeistert das talentierte und vielschichtige Ensemble mit einfühlsamen Balladen wie „Chasing Cars“ oder „Dear Mr. President“, aber auch mit stimmungsgeladenen Stücken wie Adeles „Rolling in the Deep“.

Bevor die Konzertreihe „absolut akustisch“ im nächsten Jahr startet, gibt es am Samstag, 21. November um 18:30 Uhr die exklusive Möglichkeit, einen Vorgeschmack auf dieses einzigartige Programm zu erhalten und musical for you so nah wie noch nie zu erleben. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Pressemitteilung

von musical for you e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
Stellenanzeige / 150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Bühne frei für den Bunten Abend: Kinder und Betreuer singen gemeinsam bei bester Stimmung auf der „Rock am Bach“-Bühne.
11

Wißmannsdorf. Unter dem Motto „Rock am Bach“ verbrachte die Katholische Zeltlagergemeinschaft Ahrbrück zehn abwechslungsreiche Tage in Wißmannsdorf an der Prüm. Bereits die Aufbauarbeiten verlangten den Betreuerinnen und Betreuern einiges ab: Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden Zelte aufgebaut, Wasser- und Stromleitungen verlegt und das gesamte Lager vorbereitet.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
187

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Mitarbeiterinnen der AWO Kleiderkammer wünschen einen schönen Sommer und eine gute Erholung
36

AWO Remagen Sommerpause 2026

AWO Kleiderkammer Remagen macht Sommerpause

Remagen. Die Kleiderkammer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Remagen macht in diesem Jahr wieder Sommerpause: Vom 20. Juli bis einschließlich 9. August 2026 bleibt die Einrichtung geschlossen. Ab dem 10. August 2026 ist die Kleiderkammer dann wieder wie gewohnt zu den bekannten Öffnungszeiten für alle Kundinnen und Kunden erreichbar.

Von Christian Reuther aus Remagen

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
410

Passanten hielten die Puppe für eine Leiche

12.07.: Bad Breisig: Puppe im Rhein löst Polizeieinsatz aus

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen