Grüne Jugend Ahrweiler
GRÜNE JUGEND Kreis Ahrweiler wählt neuen Kreisvorstand
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Die GRÜNE JUGEND Kreis Ahrweiler wählte vergangene Woche bei ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand. „Wir freuen uns neue und altbekannte Gesichter im Vorstand begrüßen zu können. Dadurch werden wir mit frischen Ideen und großer Motivation in die neue Amtszeit starten“ verkündete Sprecherin Editha Schmid. Im Fokus des neugewählten Vorstands steht das Stärken der politischen Arbeit vor Ort, um die Perspektive junger Menschen konsequent sichtbar zu machen. Im Zentrum soll sich insbesondere für politische Jugendbeteiligung, Klimagerechtigkeit und soziale Verantwortung stark gemacht werden.
Im Anschluss an die Veranstaltung nutzten die Mitglieder die Gelegenheit zum Austausch und zur inhaltlichen Weiterarbeit. Unter dem Titel „Klimaschutz durch Selbstschutz“ stellte Sprecherin Editha Schmid einen Workshop vor, welcher sich mit einem gesunden Umgang mit Sorgen und Ängsten angesichts der Klimakrise und aktuellen politischen Entwicklung beschäftigte. Deutlich wurde, dass politisches Engagement nicht nur klare Ziele, sondern gegenseitige Unterstützung, Resilienz und Räume zum Austauschen benötigt.
Mit dem neu gewählten Vorstand blickt die Grüne Jugend gestärkt in die Zukunft. Ziel ist es, junge Menschen im Kreis besser zu erreichen, politische Diskussionen anzustoßen und sich weiterhin entschlossen für eine klimaschützende Zukunft zu engagieren.
Weitere Themen
Bildunterschrift: Der neue Vorstand der GRÜNEN Jugend: Vorne links nach rechts: Rocco Schwarz, Lars Marquardt, Editha Schmid, Maike Moravec, Hinten links nach rechts: Marius Weidenbach, Elias Dahm, Eric Belz, Jerry Upgang; fehlend: Marten Jebe Foto: Marten Jebe