Allgemeine Berichte | 09.04.2026

Jahreshauptversammlung der KG Bunte Kuh Walporzheim 2026

Jahreshauptversammlung der KG Bunte Kuh

Foto: Karl Knieps

Walporzheim. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Walporzheimer Karnevalisten findet nun am Mittwoch, den 06. Mai 2026, ab 20 Uhr in der Gaststätte „Winzerschenke“ statt.

Der Vorstand hofft an diesem Abend recht viele Mitglieder begrüßen zu können, zumal auch die Planungen für die Session 2026/27 diskutiert werden sollen. Natürlich ist an diesem Abend auch jeder herzlich Willkommen der der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim, als inaktives oder sogar aktives Mitglied, beitreten möchte.

An diesem Abend werden die 1.Posten im Vorstand und die Kassenprüfer gewählt. Daher sieht die Tagesordnung wie folgt aus:

Tagesordnung:

01) Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

02) Geschäftsbericht

03) Kassenbericht

04) Kassenprüfbericht

05) Entlastung des Vorstandes

06) Wahl eines Versammlungsleiters

07) Wahl des 1.Vorsitzenden

08) Wahl des 1.Kassierers

09) Wahl des 1. Geschäftsführers

10) Ergänzungswahlen

11) Wahl der Kassenprüfer

12) Festlegung Beitrag 2027

13) Verschiedenes

Sollte jemand Änderungen oder Ergänzungen zur Tagesordnung haben, so sind diese bis 8 Tage vor der Jahreshauptversammlung schriftlich beim 1. Vorsitzenden einzureichen.

Es liegen einige Punkte zur Diskussion vor und natürlich können an diesem Abend Anmeldungen für Elferrat, Funken, Showtanzgruppen, oder vielleicht sogar als Prinz, Prinzessin bzw. Dreigestirn abgegeben werden.

Der Vorstand bittet nochmals alle, die Gegenstände zu Hause haben, die Sie für das Archiv bzw. den Fundus der KG zur Verfügung stellen wollen, sich beim 1.Vorsitzenden zu melden, oder diese Dinge zur Jahreshauptversammlung mitzubringen.

Der Karneval in Walporzheim lebt durch die Eigenkräfte und durch die Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins.

An dieser Stelle möchten sich die Walporzheimer Karnevalisten einmal bei all denjenigen bedanken, die die KG Walporzheim in den letzten Jahren unterstützt haben.

Sollte jemand Kontakt mit der KG „Bunte Kuh“ aufnehmen wollen, so kann er dies über den 1. Vorsitzenden Hardy Mies, Mayener Str.21, 53474 Ramersbach, Tel.:02646/1649 tun Jederzeit ist die KG „Bunte Kuh“ Walporzheim auch unter www.kg-bunte-kuh.de und unter kg.bunte.kuh@freenet.de erreichbar.

Foto: Karl Knieps Foto: Karl Knieps

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Daueranzeige 2026
Gesundheitsmagazin
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeige KW 21
Empfohlene Artikel
Ein ehemaliger Streuner auf Kuschelkurs
23

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der sechs Jahre alte, schwarze Kater Erwin ist ein Fundtier und hat lange auf der Straße gelebt. Auf einer Pflegestelle des Vereins hat er sich inzwischen zu einer anhänglichen Schmusebacke entwickelt, die dem Menschen Vertrauen entgegenbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
360

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
38

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
29

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Brunnenfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Imageanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse