Allgemeine Berichte | 30.07.2013

- Anzeige - Das Landgasthaus Keuler in Insul feierte 75-jähriges Bestehen

Jubiläum wurde mit einem Wiesenfest gefeiert

Jubiläum wurde mit einem Wiesenfest gefeiert

Insul. Auch nach 75 Jahren hat das Landgasthaus Keuler in Insul nichts an seinem Charme eingebüßt, hier fühlt sich der Gast wohl und um den weiteren Fortbestand brauchen sich Eugen und Edith Keuler auch keine Gedanken zu machen, da Sohn Armin mit seiner Ehefrau Mareike bereits heute in der dritten Generation zum festen Team in Küche und Service dazu gehören. Das Jubiläum „75 Jahre Landgasthaus Keuler“ wurde so dann auch zünftig mit einem Wiesenfest im urgemütlichen Biergarten gefeiert. Nachdem Eugen Keuler, am Samstagabend das neue und extra für das Landgasthaus kreierte dunkle naturtrübe „Keuler Bräu“, aus der Vulkan Brauerei, angeschlagen hatte, reihten sich die zahlreichen Gäste in die Reihe der Gratulanten ein. Hier waren es neben Ortsbürgermeister Ewald Neiß auch die Fußballer und der Junggesellenverein die sich regelmäßig im Vereinslokal Landgasthaus Keuler treffen sowie die verschiedenen Stammtische und all die Stammgäste, die herzlich gratulierten. Das neue Keuler Bräu fand schnell Anklang und wird zukünftig als Haus- und Fassbier durch den Zapfhahn fließen und dazu gehören sogar eigene Bierdeckel und Glaskrüge mit dem ansprechend kunstvoll gestalteten Logo. Da war klar das die neue Biersorte auch beim Frühschoppen am Sonntagmorgen der Renner wurde und Glas um Glas von Mareike Keuler an den Tischen serviert wurde, während Edith Keuler den Zapfhahn bediente. Für Eugen Keuler und Sohn Armin, beide Köche und für das leibliche Wohl der Gäste zuständig, begann unterdes die Ausgabe des Mittagsmenüs mit Krustenbraten und der leckeren Grillhaxe, der kaum jemand wiederstehen konnte. Zur Unterhaltung spielte das Blasorchester Insul unter der Leitung von Doris Adriany im Biergarten auf. Damit die Erwachsenen ausgiebig das Wiesenfest zum Jubiläum feiern konnten, gab es eine eigene Kinderunterhaltung mit Hüpfburg und dem Kinderschminken, bei dem die Kinder von Carina, Laura, Lisa und Alisa betreut wurden. Zum Nachmittagskaffee lockten dann wieder die gewohnt leckeren selbst gebackenen Kuchen sowie die Waffeln mit und ohne Sahne oder heißen Kirschen und selbstverständlich die bei den Stammgästen beliebte „Himmelstorte“. Bestimmt freuen sich die Gäste auch beim nächsten Besuch im Biergarten oder im Restaurant auf das neue geschmackvolle „Keuler Bräu“, frisch aus dem Zapfhahn im gravierten Glaskrug serviert.

Jubiläum wurde mit einem Wiesenfest gefeiert

Zum Jubiläum wurde das neue „Keuler Bräu“ vorgestellt und serviert. Das Landgasthaus Keuler wird von der zweiten und dritten Generation geleitet: v.li. Edith und Eugen Keuler, Armin und Mareike Keuler. Fotos: -UM-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Günter Knieps(Mitte) im Kreise der Gratulanten
9

Walporzheim. Seinen 85.Geburtstag feierte kürzlich das Ehrenmitglied des SV Walporzheim,Günter Knieps. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte der Vorsitzende des SV Walporzheim Edgar Flohe, mit einer Abordnung des MGV Lyra und des Hauptmannsgliedes der Bürgerschützen zu diesem Anlass.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
47

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
653

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen