Allgemeine Berichte | 30.07.2013

- Anzeige - Das Landgasthaus Keuler in Insul feierte 75-jähriges Bestehen

Jubiläum wurde mit einem Wiesenfest gefeiert

Jubiläum wurde mit einem Wiesenfest gefeiert

Insul. Auch nach 75 Jahren hat das Landgasthaus Keuler in Insul nichts an seinem Charme eingebüßt, hier fühlt sich der Gast wohl und um den weiteren Fortbestand brauchen sich Eugen und Edith Keuler auch keine Gedanken zu machen, da Sohn Armin mit seiner Ehefrau Mareike bereits heute in der dritten Generation zum festen Team in Küche und Service dazu gehören. Das Jubiläum „75 Jahre Landgasthaus Keuler“ wurde so dann auch zünftig mit einem Wiesenfest im urgemütlichen Biergarten gefeiert. Nachdem Eugen Keuler, am Samstagabend das neue und extra für das Landgasthaus kreierte dunkle naturtrübe „Keuler Bräu“, aus der Vulkan Brauerei, angeschlagen hatte, reihten sich die zahlreichen Gäste in die Reihe der Gratulanten ein. Hier waren es neben Ortsbürgermeister Ewald Neiß auch die Fußballer und der Junggesellenverein die sich regelmäßig im Vereinslokal Landgasthaus Keuler treffen sowie die verschiedenen Stammtische und all die Stammgäste, die herzlich gratulierten. Das neue Keuler Bräu fand schnell Anklang und wird zukünftig als Haus- und Fassbier durch den Zapfhahn fließen und dazu gehören sogar eigene Bierdeckel und Glaskrüge mit dem ansprechend kunstvoll gestalteten Logo. Da war klar das die neue Biersorte auch beim Frühschoppen am Sonntagmorgen der Renner wurde und Glas um Glas von Mareike Keuler an den Tischen serviert wurde, während Edith Keuler den Zapfhahn bediente. Für Eugen Keuler und Sohn Armin, beide Köche und für das leibliche Wohl der Gäste zuständig, begann unterdes die Ausgabe des Mittagsmenüs mit Krustenbraten und der leckeren Grillhaxe, der kaum jemand wiederstehen konnte. Zur Unterhaltung spielte das Blasorchester Insul unter der Leitung von Doris Adriany im Biergarten auf. Damit die Erwachsenen ausgiebig das Wiesenfest zum Jubiläum feiern konnten, gab es eine eigene Kinderunterhaltung mit Hüpfburg und dem Kinderschminken, bei dem die Kinder von Carina, Laura, Lisa und Alisa betreut wurden. Zum Nachmittagskaffee lockten dann wieder die gewohnt leckeren selbst gebackenen Kuchen sowie die Waffeln mit und ohne Sahne oder heißen Kirschen und selbstverständlich die bei den Stammgästen beliebte „Himmelstorte“. Bestimmt freuen sich die Gäste auch beim nächsten Besuch im Biergarten oder im Restaurant auf das neue geschmackvolle „Keuler Bräu“, frisch aus dem Zapfhahn im gravierten Glaskrug serviert.

Jubiläum wurde mit einem Wiesenfest gefeiert

Zum Jubiläum wurde das neue „Keuler Bräu“ vorgestellt und serviert. Das Landgasthaus Keuler wird von der zweiten und dritten Generation geleitet: v.li. Edith und Eugen Keuler, Armin und Mareike Keuler. Fotos: -UM-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Empfohlene Artikel
Milena
3

Milena (*2025 – Freigang) kam als ehemalige Straßenkatze mit einigen anderen Katzen aus Leimbach zu den Katzenschutzfreunden. Sie war hochtragend und bekam 12 Std nachdem sie von der Straße gerettet wurde, ein einziges Baby. Das Baby war sehr schwer und entwickelt sich super.

Weiterlesen

Cäsar
4

Der bildhübsche Maine-Coon Kater Cäsar (*2022 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang) kam mit seinen Geschwistern Franzi und Freddy zu den Katzenschutzfreunden. Er war unkastriert und verfilzt. Der Besuch bei der Tierärztin war effektiv, mittlerweile kann man sein schönes Fell wieder bürsten; kastriert, entwurmt und gechipt wurde Cäsar auch.

Weiterlesen

Günter Knieps(Mitte) im Kreise der Gratulanten
11

Walporzheim. Seinen 85.Geburtstag feierte kürzlich das Ehrenmitglied des SV Walporzheim,Günter Knieps. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierte der Vorsitzende des SV Walporzheim Edgar Flohe, mit einer Abordnung des MGV Lyra und des Hauptmannsgliedes der Bürgerschützen zu diesem Anlass.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
902

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen