
Am 15.06.2015
Allgemeine BerichteHeilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH
Open-Air-Konzerte im Kurpark Bad Neuenahr
Filmmusik und Musicals mit dem Johann-Strauß-Orchester am Samstag, 11. Juli - Schlager, Rock und Pop mit Anita & Alexandra Hofmann am Samstag, 1. August
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das sommerliche Flair des Kurparks im Herzendes Heilbades Bad Neuenahr wird im Juli und August Kulisse für zwei besondere Open-Air-Konzerte: Am Samstag, 11. Juli, ist das Johann-Strauß-Orchester Frankfurt mit seinem Programm „Broadway meets Hollywood“ zu Gast. Drei Wochen später, am Samstag, 1. August, laden die aus Funk und Fernsehen bekannten Schlagerstars Anita & Alexandra Hofmann zu einem musikalischen Feuerwerk der Extraklasse ein. „Das einzigartige Ambiente des Kurparks mit der Konzertmuschel möchten wir nicht nur für unsere regelmäßigen Konzerte im Park nutzen, sondern auch, um den Einwohnern und Gästen besondere Open-Air-Konzerte zu präsentieren“, erklärt Christian Senk, Geschäftsführer der Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler, welche die beiden Veranstaltungen in Eigenregie organisiert. „Wir haben bewusst zwei musikalisch völlig verschiedene Konzerte geplant, um ein breites Publikum anzusprechen.“Regenwetter ist laut Christian Senk kein Problem. „Es gibt für beide Termine selbstverständlich eine Schlecht-Wetter-Alternative.“
Von „Fluch der Karibik“ bis „James Bond“
Der Abend „Broadway meets Hollywood“ am Samstag, 11. Juli, um 20 Uhr bietet einen Querschnitt der beliebtesten Melodien aus Klassikern der Filmgeschichte, Hollywood-Blockbustern und Musicals: Von „Fluch der Karibik“ bis „Der Herr der Ringe“, von „James Bond“ bis „Rocky“ und von „Evita“ bis „The Wizard of Oz“ - hier kommen Kino- und Musicalfans voll auf ihre Kosten. Der aus 34 Musikerinnen und Musikern bestehende Stamm des Johann-Strauß-Orchesters setzt sich vorwiegend aus Instrumentalisten der Klangkörper des Hessischen Rundfunks und der Opernhäuser Frankfurt am Main, Darmstadt und Wiesbaden zusammen. Stimmlich unterstützt werden die Musiker bei ausgewählten Titeln von Sopranistin Deborah Lynn Cole. Die gebürtige Amerikanerin gewann den bedeutenden Gesangswettbewerb der Metropolitan Opera New York und sang an Opernhäusern in Boston, Houston und Denver sowie in Deutschland an der Deutschen Oper Berlin und der Oper Frankfurt. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Steigenberger Kurhaus-Saal.
Berühmte Geschwister zünden musikalisches Feuerwerk
Anita & Alexandra Hofmann - das sind zwei wunderbare Stimmen, 20 Alben, 59 Tourneen, unzählige TV-Auftritte und Tausende von Fans in ganz Europa. 25 Jahre Anita und Alexandra bedeuten aber auch konsequente Weiterentwicklung in Musik und Stil. Mit ihrem heutigen Sound für modernen deutschen Schlager sind Anita und Alexandra am Puls der Zeit. Und Live sind die beiden Geschwister ganz in ihrem Element: Gesang, Tanz, Instrumente, Moderation - beim Open-Air-Konzert am Samstag, 1. August, um 20 Uhr im Kurpark Bad Neuenahr zeigen sie die ganze Bandbreite ihres vielseitigen Könnens. Die Schwestern gewannen mehrfach die „Schlagerparade“ sowie unzählige Preise wie zum Beispiel die „Goldene Stimmgabel“. Ihre einzigartigen authentischen Stimmen - Anita mit ihrem engelsgleichen Sopran und Alexandra mit der fetzigen Rockröhre - ergeben einen unvergleichlichen Sound mit einem extrem breiten musikalischen Spektrum. Im lockeren Plauderton und mit einer guten Prise Humor führen sie charmant durch ihr abwechslungsreiches Programm, in das sie das Publikum gerne einbeziehen. Mit modernem Schlager, Rock `n Roll, Disco Sound, Musicals, Klassik, Pop und Rock entfachen die beiden auf der Bühne ein wahres Feuerwerk. Ein Abend für alle Sinne! Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Konzerthalle im Kurpark statt.
Die Eintrittskarten sind erhältlich im Service-Center der Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler, Kurgartenstraße 13, Tel. (0 26 41) 91 75 54 - 0 sowie unter www.das-heilbad.de.
Pressemitteilung
Heilbad Gesellschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH

Anita und Alexandra Hofmann.Foto: privat