Jugendfotowettbewerb
Richard Gondert gewinnt Jugendfotowettbewerb mit Architekturmotiv
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Richard Gondert aus der MSS11 des Gymnasiums Calvarienberg hat beim diesjährigen Jugendfotowettbewerb „Hoch hinaus“ den 1. Platz in der Kategorie „Stille Riesen im Abendlicht“ gewonnen.
In dieser Kategorie sollten Jugendliche Bilder im Bereich Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur oder Stadtplanung einreichen.
Herr Gondert entschied sich für ein Motiv, das verpackte Heuballen vor einem blauen Abendhimmel zeigt. Die gewählte Perspektive suggeriert eine Größe der Heuballen, die das Motto „Stille Riesen“ erfüllte.
Die Jury kam im August zusammen und bewertete die eingereichten Bilder und prämierte Richards Bild mit dem mit einem Preisgeld von 200,00€ versehenen ersten Platz.
Die Jury bestand aus Innenarchitektin Alexandra Faßbender, Architekt Thomas Dang (beide Mitglieder der Architektenkammer Rheinland-Pfalz), Fotografin und Architekturabsolventin Vanessa Evard, Kunstlehrer und Fotograf Markus Ackermann sowie der Vorjahressiegerin Telsa Schaurer.
Preisträger Richard Gondert mit Kunstlehrerin Amelie Stockhausen (links) und Schulleiterin Dr. Annette Gies (rechts) Foto: Christian Fenioux
Weitere Themen
Das siegreiche Motiv Foto: Richard Gondert