Der Kinderschutzbund Ahrweiler
„Wald & Wir“ – Familientag am Waldentdeckerpfad
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kinderschutzbund Ahrweiler lädt in Kooperation mit NAK karitativ zu einem besonderen Naturerlebnis ein: Am Samstag, 30.05.2026 von 10 bis 17 Uhr findet der Familientag „Wald & Wir“ am Waldentdeckerpfad in Bad Neuenahr statt. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Paradieswiese.
Der Tag richtet sich an alle Kinder mit mindestens einer Begleitperson und bietet die Gelegenheit, den Wald mit allen Sinnen zu entdecken. In einer Zeit, die von Schnelligkeit und Belastungen geprägt ist – insbesondere durch die Nachwirkungen der Flutereignisse im Ahrtal – kann die Natur ein wertvoller Ort für Erholung, Freude und gemeinsames Erleben sein.
Gemeinsam begeben sich die Teilnehmenden auf eine abwechslungsreiche Waldentdeckertour mit verschiedenen Stationen des Waldentdeckerpfades. Im Anschluss wird über dem Feuer ein gemeinsames Mittagessen zubereitet. Der Nachmittag steht im Zeichen von Spiel, Kreativität und Handwerk: Ob Kränze binden, Fingerstricken, Weben oder Schnitzen – für jedes Alter ist etwas dabei.
Organisatorische Hinweise:
Kostenlose Teilnahme, finanziert durch NAK karitativ.
Kursleitung: Lisa Thies, Erziehungswissenschaftlerin MA.
Bitte mitbringen: wettergerechte Kleidung, Getränke, Geschirr und Besteck für die eigene Familie, evtl. eine Picknickdecke.
Eine Anmeldung ist erforderlich und kann bis eine Woche vor der Veranstaltung bei der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes unter info@kinderschutzbund-ahrweiler.de oder telefonisch unter 02641-79 79 8 erfolgen. Die Geschäftsstelle beantwortet auch gerne alle Fragen. Weitere Informationen finden Interessierte unter: www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.“
Weitere Themen
Artikel melden
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
- Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
- Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
- Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
Vorsicht vor falschen Polizisten
23.04.: Falsche Polizisten am Werk: Betrügerische Anrufe im Rhein-Lahn-Kreis
Sankt Goarshausen. Am 23. April 2025 ereigneten sich bereits am Vormittag mehrere Fälle, in denen falsche Polizeibeamte Geschädigte telefonisch kontaktierten. Die Betroffenen erhielten die Mitteilung, dass in ihrer Nachbarschaft ein Einbruch stattgefunden habe und ihr Name auf einer Liste der Einbrecher aufgetaucht sei.
Weiterlesen
Jugend musiziert: Höchstpunktzahl beim Landeswettbewerb
Nico Luo aus Bendorf fährt zum Bundeswettbewerb
Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.
Weiterlesen
Unbekannte schießen auf Verkehrszeichen und Wanderkarten
01. - 13.04.: Schüsse im Westerwaldkreis
Seck. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 1. April 2026, bis Montag, dem 13. April 2026, ereignete sich im Bereich des Campingplatzes Weiherhof in der Ortsgemeinde Seck eine gemeinschädliche Sachbeschädigung. Dabei wurden Verkehrszeichen, Wanderkarten und das Willkommensschild vermutlich durch Schüsse beschädigt.
Weiterlesen
