Allgemeine Berichte | 30.01.2015

Neuer Vorstand der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr gewählt

Yvonne Berndt-Breuer ist neue Kreissprecherin

Drei weitere Mitglieder in der Jahreshauptversammlung aufgenommen

Der neue Vorstand der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr: (V.l.) Susanne Krupp (stellv. Kreissprecherin), Kai Orth (Kassenwart), Corinna Schumacher (Past President), Valentina Schmitz (stellv. Kreissprecherin), Yvonne Berndt-Breuer (Kreissprecherin), Markus Klein (stellv. Kreissprecher), Tino Hackenbruch (stellv. Kreissprecher), Dr. Bernd Greulich (Geschäftsführer).  WJ Rhein-Ahr

Kreis Ahrweiler. In ihrer 42. Mitgliederversammlung in der IHK-Geschäftsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler verabschiedeten die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr nicht nur ihr umfangreiches Jahresprogramm 2015, sondern wählten auch einen neuen Vorstand für die nächste Amtsperiode. Die Aktivitäten in den zurück liegenden Monaten wurden in Erinnerung gerufen und die Planungen für das neue Kalenderjahr erläutert. Die scheidende Kreissprecherin, Corinna Schumacher, zog dabei ein positives Resümee für das abgelaufene Jahr 2014. Durch regelmäßig stattfindende Veranstaltungen ist es wiederum gelungen, eine große Zahl von Mitgliedern und Gästen anzusprechen. In Gesprächsrunden haben die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr ihren Mitgliedern einen Insider-Einblick in die Tätigkeiten der anderen Mitglieder geboten. Zielsetzung war es, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und von erster Hand Details zu erfahren, die man sonst nicht erfährt. Weitere Höhepunkte waren ein Vortrag zum Thema Mediation und die Beteiligung am bundesweiten Schülerquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Bei einem Treffen mit Partnerkreisen aus Finnland, den Niederlanden und Belgien, dem so genannten „Twinning“, konnten internationale Kontakte geknüpft werden. Gesellige Aktivitäten kamen ebenfalls nicht zu kurz, wie etwa die Teilnahme am Tag der offenen Weinkeller im Ahrtal.

Yvonne Berndt-Breuer zur neuen Kreissprecherin gewählt

Turnusgemäß endete nach zwei Jahren die Amtszeit der Kreissprecherin Corinna Schumacher. Neu gewählt wurde als ihre Nachfolgerin Yvonne Berndt-Breuer, Unternehmensberaterin aus Bad Bodendorf. Ihr wurde die Amtskette für die nächsten beiden Jahre überreicht. Tino Hackenbruch (Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Ahrweiler), Markus Klein (Klein Metallbau in Kempenich), Susanne Krupp (Krupp Medienzentrum in Sinzig) und Valentina Schmitz (Fitissima Gesundheitsstudio in Remagen) wurden als ihre Stellvertreter bestimmt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch drei weitere Mitglieder aufgenommen. Insgesamt zählen die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr damit knapp 80 Mitglieder in ihren Reihen. Die Hälfte sind aktive junge Führungskräfte unter 40 Jahren, die andere Hälfte fördernde Mitglieder oberhalb dieser Altersgrenze.

Nähere Informationen

Das aktuelle Jahresprogramm der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr wird in Kürze ausführlich vorgestellt. Interessierte erhalten Auskünfte von der IHK-Geschäftsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler unter Tel. (0 26 41) 9 90 74 11 und aw@koblenz.ihk.de.

Pressemitteilung Industrie-

und Handelskammer Koblenz

Der neue Vorstand der Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr: (V.l.) Susanne Krupp (stellv. Kreissprecherin), Kai Orth (Kassenwart), Corinna Schumacher (Past President), Valentina Schmitz (stellv. Kreissprecherin), Yvonne Berndt-Breuer (Kreissprecherin), Markus Klein (stellv. Kreissprecher), Tino Hackenbruch (stellv. Kreissprecher), Dr. Bernd Greulich (Geschäftsführer). Foto: WJ Rhein-Ahr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Foxy (links), Mona (rechts)
7

Kitten Mona wurde mit ihrem Bruder Foxy bei den Katzenschutzfreunden abgegeben. Sie ist sehr verschmust und anhänglich. Altersgemäß super verspielt und ohne ihren Bruder geht nichts. Deshalb möchten die Beiden auch nur zusammen in ihr neues Zuhause ziehen.

Weiterlesen

Maja
9

Maja (*ca. 2023 – Freigang) ist eine liebe Katze, die endlich ankommen möchte. Sie ist anfangs zurückhaltend, aber wenn sie aufgetaut ist, gibt es kein Halten mehr, dann schmust sie, lässt sich gerne streicheln und freut sich über Nähe und Aufmerksamkeit. Maja wurde mit ihren Kitten in einer Garage gefunden und wir möchten uns nicht vorstellen, was sie und ihre Babys durchgemacht haben. Anfangs faucht sie aus Unsicherheit, aber sie ist lieb, neugierig und interessiert, aber nie aggressiv.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1098

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2771

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
82

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen