Lokalsport | 08.07.2013

Fußball - SV Blau-Gelb Dernau

Zahlreiche Neuzugänge zu verzeichnen

Auch Tim Surges kehrt nach Dernau zurück. -wite-

Dernau. Nach der grandiosen Rückrunde, möglicherweise aber auch zusätzlich bedingt durch die Nachricht vom nahegerückten Neubau eines Kunstrasenplatzes, kann der B-Ligist SV Blau-Gelb Dernau für die neue Saison zahlreiche Neuzugänge verzeichnen. So kehren unter anderem Tim Surges sowie Christopher Sinen zu ihrem Heimatverein zurück. Hinzu kommen einige Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend. Wer von den insgesamt zwölf aktuellen Neuen in der ersten und in der zweiten Mannschaft der Blau-Gelben zum Einsatz kommt, wird der Trainingsverlauf zeigen. Drei Akteure hingegen verlassen Dernau.

Neuzugänge: Jonas Marner (SG Ahrweiler/Bad Neuenahr -Tor) - Philipp Mohr-Rausch (SC Sinzig) - Christoph Bouhs (SC Sinzig), Ronny Lapo (Spvgg Burgbrohl) - Alexander Leeser (SG Bachem/Walporzheim) - Christopher Sinen (SV Ramersbach) - Christopher Sauer(Spvgg Kalenborn) - Eike Creuzberg (eigene Jugend) - Axel Noll (eigene Jugend) - Jan Bertram (eigene Jugend) - Peter Müller eigene Jugend) - Tim Surges (SG Ahrweiler)/Bad Neuenahr - Freigabe steht noch aus).

Schon zur letzten Rückrunde schlossen sich Philipp Gödtel (SG Ahrweiler/Bad Neuenahr) sowie Sascha Pöstges (ESV Kreuzberg) dem SV Blau-Gelb Dernau an. Abgänge: Verlassen hingegen werden Lukas Metzinger (zurück zu seinem Heimatverein SV RW Mayschoß) sowie aus der zweiten Dernauer Mannschaft Timo Porz (SG Ahrweiler/Bad Neuenahr) sowie Michael Bartsch (Grafschafter SV).

Auch Tim Surges kehrt nach Dernau zurück. Foto: -wite-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Das Online-Training und der digitale Simultanwettkampf des SC Talentschmiede Ahrtal mit dem GM Luis Engel (2. v.o. und 3. v.l.)
22

Ahrtal. Am Sonntag war der junge Hamburger Großmeister Luis Engel wieder „digitaler“ Gast beim Schach Club Talentschmiede Ahrtal. Der sympathische Jurastudent hat ein Schachjahr eingelegt, um einfach zu schauen, wie weit nach vorne es geht, wenn er unter professionellen Bedingungen seinem Hobby nachgeht. Neben Turniergewinnen unter anderem in Amsterdam glänzte Luis vor allem in der Schachbundesliga, was ihn auf Platz fünf der deutschen Rangliste nach DWZ katapultierte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1453

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
832

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen