Allgemeine Berichte | 20.01.2016

2. Lady Cabrio Rallye Rheinland

50 Damenteams gehen an den Start

Am Sonntag, 4. September

Kristina Böhm.. Urban Ruths, Berlin

Koblenz/Mayen. Kristina Böhm aus Bern (Schweiz), Tochter des weltberühmten Schauspielers Karlheinz Böhm (†86), der an der Seite von Romy Schneider in der Sissi-Triologie den Kaiser Franz Joseph spielte, übernimmt die Schirmherrschaft der 2. Lady Cabrio Rallye Rheinland, die der Koblenzer Eventmanager Heribert Reckenthäler nach dem Erfolg vom letzten Jahr, am Sonntag, 4. September im Rahmen der 725-Jahrfeier, in der Schieferstadt Mayen, zugunsten des UNESCO-Jugendhilfezentrums Bernardshof, mit 50 Damenteams starten wird. Die sympathische Schauspielerin ist bekannt aus den Serien „Der Bergdoktor“ oder „Ein Heim für Tiere“. Böhm engagiert sich im Charity Bereich für kranke Kinder, wie der Grace P. Kelly Vereinigung. Für mich ist es selbstverständlich, ein so tolles Charity Event zu unterstützen, so Kristina Böhm. Sie wird selbst zusammen mit ihrer Tochter Laura bei der 2. Lady Cabrio Rallye Rheinland an den Start gehen! Informationen und Anmeldung unter www.ladycabriorallye.de.

Pressemitteilung HAWETEC

MEDIA | HERRENFAHRER.org

Kristina Böhm..Foto: Urban Ruths, Berlin

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Der Bendorfer Seniorenbeirat kam im Seniorenzentrum Obere Rheinaue zusammen und hatte Besuch vom Pflegestützpunkt und der Gemeindeschwesterplus.
7

Bendorf. In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Seniorenbeirat Bendorf erneut mit Anliegen der älteren Bevölkerung beschäftigt. Über den Briefkasten „Anregungen und Wünsche Bendorfer Senior*innen“ wurde der Wunsch nach zusätzlichen Sitzgelegenheiten geäußert, insbesondere an der Bushaltestelle Schlossstraße sowie im Sayner Schlosspark. Auch für die Vierwindenhöhe wurde ein entsprechender Bedarf gemeldet.

Weiterlesen

Die SGD Nord führt in ihrer Funktion als Obere Wasserbehörde regelmäßig Gewässerschauen durch. Ende März war der Nothbach an der Reihe.
9

Kobern-Gondorf. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord führte Ende März eine zweitägige Gewässerschau des Nothbachs nach § 101 Landeswassergesetz durch. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Verbandsgemeinden Maifeld und Rhein-Mosel nahm sie den etwa 14 Kilometer langen Abschnitt von der Quelle bis zur Mündung in die Mosel unter die Lupe.

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
14

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
10

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Daueranzeige
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026