Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf
Aktionstag Schmerz war erneut ein großer Erfolg
Bendorf. Rund 13 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter chronischen Schmerzen - da wundert es nicht, dass Anfang Juni zahlreiche Interessierte den Aktionstag Schmerz besuchten, der erneut im Marienhaus Klinikum St. Josef Bendorf stattfand. „Den gesamten Vormittag haben wir mit fünf Kollegen Menschen aus dem Kreis Koblenz zum Thema chronische Schmerzen beraten. Schon vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung konnten wir die ersten Gespräche führen“, freute sich Dr. Martina Zimmermann, die Ärztliche Leiterin der Schmerztagesklinik des Marienhaus Klinikums St. Josef Bendorf.
Gemeinsam mit ihren Kollegen hatte sie zum wiederholten Mal diese Veranstaltung zum deutschlandweiten Aktionstag Schmerz initiiert, bei der sich Interessierte rund um das Thema und über das Leistungsangebot der Schmerztagesklinik in Bendorf informieren konnten.
„Die Besucher sind meist sehr gut vorinformiert und kommen mit konkreten Fragestellungen zu ihren Schmerzen und möglichen Behandlungsmethoden zu uns“, so Dr. Zimmermann. „Viele möchten sich auch eine Zweitmeinung einholen, die wir natürlich gern abgeben.“
Von ihr und ihren Mitarbeitern bekamen die Patienten dann neben der Beratung eine kompetente Einschätzung der Symptome sowie Hinweise zu Therapiemöglichkeiten.