Lokalsport | 18.02.2014

TS Bendorf Handball

Aufstiegsträumebleiben bestehen

TS Bendorf II – HSG Westerwald 34:23 (12:8)

Niklas Peltner war mit seinen acht Treffer mit ein Garant für den Sieg gegen die HSG Westerwald. privat

Bendorf. Die Aufstiegsträume der zweiten Mannschaft die TS Bendorf bleiben bestehen. Mit einem typischen Start-Ziel-Sieg besiegte die Bendorfer Mannschaft souverän und eindeutig den Gegner aus dem Westerwald. Dabei leisteten die Vereinigten aus Westerburg, Bad Marienberg und Hachenburg denkbar wenig Gegenwehr. Die Turnerschaft führte ab der ersten Minute und baute diesen Vorsprung während der gesamten Spielzeit stetig aus. Lediglich die schlechte Chancenauswertung seines Teams wurde nach dem Spiel von Trainer Oliver Joost bemängelt. Nach nun acht Siegen in Folge schnuppert die Turnerschaft zwar wieder an einem Aufstiegsplatz, muss aber aufgrund des verschlafenen Saisonstarts auf einen Ausrutscher der Konkurrenten aus Oberlahnstein und Arzheim hoffen. Nun hat die Bendorfer Mannschaft bis zum Sonntag, dem 16. März, erst einmal Pause. Dann kommt es in eigener Halle zum Spitzenspiel gegen den TV Arzheim. Diesen Termin sollten sich die Bendorfer Handballfans schon einmal vormerken.

Es gewannen für Bendorf II: Niko Jansen und Nico Hemmerle im Tor, Lukas Schlicht (5), Niklas Peltner (8), Pascal Brink (1), Pascal Pretz (3), Christian Balthasar, Philipp Stein (2), Markus Zwick (5), Lars Still (2), Dominik Pretz (1), Marc Plattes (6) und Felix Gutfrucht (1).

C-Jugend Leistungsklasse

Endrunde um die Rheinlandmeisterschaft ist gesichert

Durch den jüngsten Sieg hat sich die JSG in die Endrunde um die Rheinlandmeisterschaft gespielt. Eines der wirklich wichtigen Spiele haben die Jungs heute souverän gewonnen. Die Worte vor dem Spiel von Trainer Paul Schmidt waren einschwörend. 100-prozentige Torchancen nutzen und in der Abwehr konzentriert arbeiten. Das war die Zielansprache. Und genauso begannen die Jungs. Hinten dicht und nach vorne mit schnellem Tempospiel. Auch spielten sie mit sinnvollem Aufbauspiel, den freien Mann erkennend und dem absoluten Willen, Tore zu erzielen. So konnte recht schnell über ein 5:1, 13:4 bis zum Halbzeitergebnis von 18:6 ein beruhigendes Polster geschaffen werden.

Für die zweite Halbzeit wurde seitens Bendorf/Vallendar viel gewechselt. Alle Spieler auf der Bank wurden eingesetzt und besonders erfreulich, fast alle konnten sich auch in die Torschützenliste eintragen. Trotz schwächerer zweiter Hälfte, gab es nur lobende Worte vom Trainer. Auch die Zuschauer freuten sich über dieses tolle Spiel und bedanken sich auf ihre Weise mit ausreichend Applaus.

Für die JSG Bendorf/Vallendar spielten: Kristian Baumgart (unser Top-Torwart), Lucas Krämer (3 Tore), Niklas Groß, Jan Waldgenbach (2 Tore), Manuel Raßbach (1 Tor), Daniel Schüller (2 Tore), Jonas Kaltenbach (1 Tor), Jacob Schleier (5 Tore), Yannick Kurz, Dennis Herdt (1 Tor), Max Bauch (1 Tor), Jannis Hofmann (7 Tore), Mike Müller (1 Tor), Nils Dreidoppel (3 Tore) und Giacomo Rossigno.

Ergebnisse

D-Jugend: TS Bendorf I - GW Mendig 34:14 (15:5).

C-Jugend: JSG Bendorf/Vallendar II - Ahrbach 53:9 (24:4), JSG Bendorf/VallendarI - Puderbach27:18 (18:6).

B-Jugend: Spfr. Puderbach - TS Bendorf II 32:29 (16:14)

Herren: TV Bassenheim II : TS Bendorf III 25:20 (11:10), TS Bendorf II - HSG Westerwald 34:22 (12:8), TS Bendorf I : HSG Wittlich 39:32 (24:15).

Niklas Peltner war mit seinen acht Treffer mit ein Garant für den Sieg gegen die HSG Westerwald. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
150

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Kolpingsenioren Gladbach
67

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen