Allgemeine Berichte | 17.11.2015

Der St. Martinszug zog mit Musik durch Alt-Sayn

Bunte Laternen und frohe Lieder

St. Martin mit seinem Pferd „Stella“ führte den St. Martinszug an. -PS-

Bendorf-Sayn. Es war wieder ein großer Lindwurm, der von der Abtei durch Abtei- und Brexstraße zum Martinsfeuer zog. Doch zuvor segnete Pater Norbert OPraem die Laternen, die den Ortskern ebenso erhellten, wie die unzählig mit Kerzen bestückten Fenster in Sayn. Ein ganz tolles Bild. Natürlich vornauf St. Martin zu Pferd, begleitet vom Musikverein Sayn und abgesichert durch den Löschzug Sayn der Feuerwehr und die Aktiven des Malteser Hilfsdienstes. „Stella“, das Pferd von St. Martin hatte ihr letztes Jahr beim Martinsumzug. Im kommenden Jahr wird diese Aufgabe an die nächste Generation abgegeben. Im „Prälatengarten“ verteilten Patern Norbert und weitere Aktive „Martinsbrezeln“. Ein Lob an Werner Dietz und sein Team, die sich um das Martinsfeuer kümmerten. Der Zusammenschluss „Familie sayn“ als Organisator des Martinsumzuges sorgte für das leiblich Wohl.

-PS-

St. Martin mit seinem Pferd „Stella“ führte den St. Martinszug an. Foto: -PS-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Korkenfrei Print
Titelanzeige
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Weinblütenfest in Mayschoß
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
195

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
253

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1187

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
207

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2857

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen