Politik | 19.07.2014

Die IHK Koblenz informiert

Die IHK Koblenz informiert

Coaching erschließt Potenziale

Coaching ist ein wichtiger Faktor in Unternehmen geworden. Führungskräfte und Verantwortliche im Personalbereich eignen sich immer häufiger das Wissen und die Kompetenzen an, Mitarbeiter zu „coachen“, besonders bei besonderen Herausforderungen und Belastungen von Mitarbeitern und Teams, bei Konflikten, zur Karriereplanung und Personalentwicklung, zur Begleitung von Auszubildenden und vielen anderen Anlässen mehr. Coaching ist ein anspruchsvolles Tätigkeitsgebiet, für das eine praxisorientierte Qualifizierung notwendig ist. Das Management-Zentrum Mittelrhein bietet dafür ab 28. Juli das Seminar zum „Business-Coach (IHK)“ an. Angesprochen sind alle, die unternehmensintern oder freiberuflich als Coach arbeiten wollen.

Informationen: Telefon (02 61) 3 04 71 73, E-Mai: kunz@koblenz.ihk.de, Internet: www.mzm-koblenz.de.

Beratungstag China

Die Deutsch-Chinesische Auslandshandelskammer (AHK) ist der offizielle Verband deutscher Unternehmen in China. Mit aktuellen Marktinformationen und praktischen Wirtschaftshinweisen hilft sie deutschen Unternehmen, in China erfolgreich zu agieren. Mit fünf Hauptbüros sowie sieben weiteren Büros in Greater China und Deutschland repräsentiert sie deutsche Unternehmensinteressen und setzt sich für den Ausbau der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen ein. Die AHK ist auf den chinesischen Markt spezialisiert und unterstützt Unternehmen mit einer breiten Palette von Dienstleistungen: Von Markteintritt, Rechtsberatung, Recruitment über Visa Support bis hin zur Bereitstellung von Büroräumen. Am 9. September steht die Deutsch-Chinesische Auslandshandelskammer für ein individuelles 30-minütiges Gespräch zur Verfügung. Die Gespräche finden in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz statt und sind kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldung: IHK Koblenz, Frauke Gutmann, E-Mail gutmann@koblenz.ihk.de, Internet www.ihk-koblenz.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Oster-Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Wie bereiten sich die Abgeordneten auf ihre politische Arbeit vor?  Foto:pixabay.com
234

Region. Nach einem intensiven Wahlkampf ist die Landtagswahl entschieden; doch für die gewählten Abgeordneten beginnt die eigentliche Arbeit jetzt erst so richtig. Ein Blick auf die Stunden und Tage nach dem Wahlergebnis zeigt: Zwischen Feiern, Verarbeiten und ersten politischen Schritten liegt ein enger Zeitplan.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern