Verlosungen | 02.05.2014

-Anzeige- 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„Die geheimnisvolle Spieluhr“

Präsentiert vom Männerchor Mülheim-Kärlich 2007 vom 16. bis 19. Mai in der Kurfürstenhalle! Der Vorverkauf für das sechste Projekt der Realschule plus/IGS Pellenz läuft bereits!

„Die geheimnisvolle Spieluhr“

Mülheim-Kärlich. Die Schülermusicals der Realschule plus/IGS Pellenz, Plaidt aus der Feder von Martin Becker und Hans Bretz, zuletzt „Lissi - wie alles begann“ repräsentieren eines der größten ehrenamtlichen Schulprojekte bundesweit. Nahezu durchgängig ausverkaufte Vorstellungen sowie Auszeichnungen wie Landeskulturbotschafter 2005/2006, Kulturförderpreisträger des Landkreises 2007 u.v.m. belegen einen von den Initiatoren nie erwarteten Triumphzug! Auch die Kurfürstenhalle in Mülheim-Kärlich war bei den 14 Vorstellungen in den letzten zehn Jahren fast immer bis auf den letzten Platz besetzt.

Die Verantwortlichen haben sich nun entschieden, ihr erstes eigenständiges Musical „Die geheimnisvolle Spieluhr“ nach zehn Jahren neu zu inszenieren. 15 ausverkaufte Vorstellungen im November in Plaidt und Anfang April in Kottenheim vor fast 7000 begeisterten Zuschauern belegen, dass sie mit dieser Entscheidung richtig liegen. Vom 16. bis 19. Mai gastieren die Musicalkids nun erneut in der Kurfürstenhalle, Veranstalter ist der Männerchor Mülheim-Kärlich 2007!

Das Stück wird mit vier wechselnden Besetzungen aufgeführt, insgesamt sind fast 200 Schülerinnen und Schüler der Realschule plus/IGS beteiligt.

Das Musical ist die Fortsetzung von „Lissi - wie alles begann“! Tina hat ihre Eltern verloren und lebt im Internat, wo sie dem Mobbing von Mitschülerinnen ausgesetzt ist. Zudem sind drei Gangster hinter einem Diamanten her, den Sie in Tinas Spieluhr versteckt haben. Lissi, ein Schutzengel, kommt Tina zur Hilfe und sorgt für die Wende in Tinas Leben. Neid, Hass, Verbrechen verlieren gegen Freundschaft, Liebe und Ehrlichkeit. Schrullige Lehrer und trottelige Gauner lassen auch Humor nicht vermissen. Der Vorverkauf für die Vorstellungen am 17. und 18. Mai, jeweils um 17 Uhr, läuft bei der Volksbank Mülheim-Kärlich und der Sparkasse Koblenz Mülheim-Kärlich; weiterer Kontakt: werner.bretz@t-online.de; die Schulvorstellungen 16. und 19. Mai sind restlos ausverkauft! Die Preise wurden mit 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder von den Organisatoren bewusst moderat festgelegt. Weitere detaillierte Infos unter www.die-geheimnisvolle-spieluhr.de!

3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost jeweils 3 x 2 Eintrittskarten für die Musicalveranstaltungen am 17. und 18. Mai in Mülheim-Kärlich. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wer schrieb das Musical?

Gewinn-Hotline

0137-8260025

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis

Dienstag, 13. Mai freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in