Allgemeine Berichte | 24.06.2014

84. Bendorfer Kirmes am Yzeurer Platz gefeiert

Eierkrone trug 25.000 Eier

Wieder einmal hatten es die Kronenbauer geschafft, die Rekordzahl von 25.000 Eiern zu knacken. VA

Bendorf. In Bendorf wurde zum 84. Mal die Kirmes von der Kirmes- und Karnevalsgesellschaft Bendorf 1930 e.V. (kurz: KUK) ausgerichtet. Pünktlich zum traditionellen Kirmesumzug war am Samstagnachmittag die Sonne über dem Bendorfer Kirchplatz erschienen. Die Ortsvereine begleiteten die Eierkrone unter musikalischer Unterstützung vom Musikverein Nauort, dem Spielmannszug Heimbach-Weis und dem Musikzug Bendorf zum Kirmesbaum auf dem Kirchplatz. Staunen konnten die zahlreichen Schaulustigen beim Aufhängen der Rieseneierkrone. Wieder einmal hatten es die Kronenbauer geschafft, die Rekordzahl von 25.000 Eiern zu knacken und eine enorm große Eierkrone zum Thema „WM 2014“ zu gestalten. KUK-Präsident Christoph Hahn und Bürgermeister Michael Syré eröffneten die Kirmes offiziell mit ihren Ansprachen. Viele Besucher waren zu diesem Spektakel gekommen, was vielleicht auch daran lag, dass fast zeitgleich die Aktion „Solidaritäts-Menschenkette“ stattfand. Es wurden bunte Luftballons verteilt und im Publikum waren schon eine Menge Deutschland-Fans auszumachen. Am Abend stand nämlich wieder das große Public-Viewing mit Riesenleinwand am Kirchplatz auf dem Programm. Schön, dass sich mehrere Veranstaltungen in Bendorf an diesem Tag miteinander verbinden ließen. Wer sich trotz des Spiels der Nationalelf die Kirmes nicht entgehen lassen wollte, konnte das Spiel auch am Yzeurer Platz verfolgen. Der Sonntag begann mit dem Kirmesfestgottesdienst in der Medarduskirche und ging dann in einen zünftigen Frühschoppen am KUK-Bierbrunnen über. Im Anschluss gab es bei Kaffee und Kuchen die große Kirmestombola. Am Kirmesmontag stand dann die traditionelle Totenehrung auf dem Friedhof auf dem Programm. Anschließend gab es am KUK-Stand noch das ein oder andere Bier und schon waren fünf erfolgreiche Tage Bendorfer Kirmes vorüber.

Wieder einmal hatten es die Kronenbauer geschafft, die Rekordzahl von 25.000 Eiern zu knacken. VA

Wieder einmal hatten es die Kronenbauer geschafft, die Rekordzahl von 25.000 Eiern zu knacken. Foto: VA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Räumungsverkauf
Rund ums Haus
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Neueröffnung
Anzeige Sommerfest
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Foto: Pixabay.com
49

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Symbolbild.
83

Die letzte Juniwoche steht im Zeichen von Aufbruch und Neuorientierung. Der Sommer zeigt sich von seiner lebendigen Seite und weckt den Wunsch nach Leichtigkeit, Nähe und neuen Erfahrungen. Gleichzeitig verlangen einige Themen nach Klarheit und Konsequenz. Nicht jede Entwicklung verläuft geradlinig: Missverständnisse, unerwartete Verzögerungen oder das Gefühl, zwischen verschiedenen Erwartungen zu stehen, können herausfordern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1482

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
674

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
563

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen