Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes Rheinland-Pfalz
„Ein wahrhaft großer Ehrenamtler“
Andrea Nahles (SPD) gratuliert Toni Schüller zur Freiherr-vom-Stein-Plakette
Andernach. Andrea Nahles, hiesige Bundestagsabgeordnete der SPD und Generalsekretärin, zeigte sich am Wochenende voll des Lobes für ihren Parteifreund Toni Schüller aus Kottenheim, der in der letzten Woche die Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes Rheinland-Pfalz verliehen bekommen hat. „Tonis unermüdliches ehrenamtliches Engagement für die Menschen in unserer Region kann nicht hoch genug eingeschätzt werden“, betonte Andrea Nahles am Rande des außerordentlichen Kreisparteitags der SPD im Kreis Mayen-Koblenz. „Er und alle Ehrenamtlichen tragen mit ihrer Arbeit dazu bei, dass unsere Gesellschaft im Innersten zusammengehalten wird und dass das Ehrenamt ein wichtiger Pfeiler unserer Demokratie bleibt. Das gilt ebenso für die anderen Persönlichkeiten, welche mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette geehrt wurden, wie Karl-Heinz Hoffmann aus Mayen oder Herbert Speyerer aus Bendorf“. Andrea Nahles zeigte sich insbesondere beeindruckt, dass die Geehrten neben dem ehrenamtlichen Engagement auch noch Beruf und Familie unter einen Hut bekommen haben: „Das zeigt mir mal wieder: unsere Senioren gehören nicht zum alten Eisen. Von ihrer Lebenserfahrung können wir alle nur profitieren!“
Pressemitteilung
Büro Andrea Nahles MdB (SPD)