Allgemeine Berichte | 09.08.2013

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Einschränkungen während der Umzugsphase im Kreishaus

Führerscheinstelle ist am 14. August geschlossen

Die Straßenverkehrsbehörde bezieht für einen Monat ein Ausweichquartier im Erdgeschoss des Kreishauses. privat

Koblenz. Wegen der Sanierung des Kreishauses müssen verschiedenen Ämter für eine gewisse Zeit in andere Bereiche ausweichen.

Die Ordnungs- und Ausländerbehörde ist aus dem Erdgeschoss wieder zurück in das 1. Obergeschoss gezogen. Nun stehen die Mitarbeiter wieder zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung. Nun bezieht die Straßenverkehrsbehörde für einen Monat das Ausweichquartier im Erdgeschoss. Am Mittwoch, 14. August, bleibt deshalb die Führerscheinstelle für den Publikumsbetrieb komplett geschlossen. Auch am Tag danach kann es noch zu Einschränkungen im Kundenservice kommen. Im Kreishaus ist am Schließungstag keine Antragsannahme, Beratung oder Abholung von Führerscheinen und Kontrollgerätekarten möglich. Führerschein-Anträge können bei den Stadt- und Verbandsgemeinden abgeben werden. Ab dem 16. August stehen die Mitarbeiter der Straßenverkehrsbehörde wieder zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung.

Die Verwaltung bittet um Verständnis.

Pressemitteilung Kreisverwaltung

Mayen-Koblenz

Die Straßenverkehrsbehörde bezieht für einen Monat ein Ausweichquartier im Erdgeschoss des Kreishauses. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Oster-Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
32

Bendorf. Die Stadt Bendorf ruft in diesem Jahr zur Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb „abpflastern“ auf. Ziel der Aktion der Hochschule für Gesellschaftsgestaltung Koblenz ist es, versiegelte Flächen zu entsiegeln und so einen Beitrag zu mehr Grün, besserem Mikroklima und erhöhter Lebensqualität zu leisten. Der Wettbewerbszeitraum läuft vom 21. März bis zum 31. Oktober.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2266

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Titel
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
SB Standesamt
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator