Neue Spielgeräte an der Bodelschwinghschule übergeben
Förderkreis sorgt für Bodelinos
Bendorf-Mülhofen. Der Förderverein der Grundschule Bodelschwingh in Mülhofen hat dafür gesorgt, dass alle Bodelinos für die Pausen neue Spielgeräte bekommen. Gespendet wurden zwei Kegelsets, mehrere Fußbälle und drei „Spooner“, Wackelbretter, mit denen sich die Kinder auf dem Schulhof fortbewegen können.
Dem Vorstand des Fördervereins bestehend aus Antje Harbisch, Nicole Galler, Frank Honekamp, Steffi Linnemann und den Beisitzerinnen und Beisitzern, Nanni Caratiola, Petra Rieder, Petra Deuster, Dorren Stapel, Gudrun Herick, Knut Meenen, liegt das Wohlergehen der Schulkinder seit Jahren in besonderer Weise am Herzen.
So wurde im Laufe des Schuljahres bereits Geschirr für das Mittagessen in der Betreuung angeschafft. Auch im pädagogischen Bereich unterstützt der Förderkreis immer wieder die Schule. So konnten 20 neue Lehr-DVDs für den Bereich Sachunterricht angeschafft werden. Außerdem wurde die Schulbücherei erweitert. In nächster Zeit steht Großes bevor. Der Osterhase wird in diesem Jahr für die Bodelinos eine ganz besondere Überraschung übergeben. Mehr wird aber noch nicht verraten. Nur so viel: Es hat etwas mit dem Schulhof zu tun.