Allgemeine Berichte | 13.08.2013

BSG 1844 e. V.

Für die deutsche Meisterschaft qualifiziert

Bendorfer Schützen erzielten gute Ergebnisse in Frechen

Frechen. Gute Ergebnisse erzielten die Bendorfer Schützen in der Disziplin Luftgewehr, Auflage bei der diesjährigen Landesverbandsmeisterschaft in Frechen. In den jeweiligen Altersklassen wurden die nachfolgenden Ergebnisse erzielt:

9. Brigitte Paatsch mit 294 Ringen, 13. Peter Zell mit 297 Ringen, 54. Georg Grabbe mit 291 Ringen und 66. Eckart Paatsch mit 290 Ringen.

In der Mannschaftswertung belegten die Schützen Brigitte und Eckart Paatsch sowie Peter Zell mit 881 Ringen von 900 einen guten 19. Platz. Nach Bekanntgabe der Limitzahlen durch den deutschen Schützenbund steht nun fest, dass Peter Zell und Brigitte Paatsch in der Einzelwertung als auch die Mannschaft mit Eckart Paatsch für die deutsche Meisterschaft in Dortmund, welche vom Freitag, 18. bis Sonntag, 20. Oktober ausgetragen wird, qualifiziert sind: „Gut Schuss“.

Weitere Infos sind auf der HP der BSG 1844 e. V. unter www.bendorfer-schützen.de nachzulesen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
269

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
163

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Daniel Robbel.  Foto: privat
1199

Sinzig. Die Krupp Verlags GmbH stellt die redaktionelle Spitze ihrer Wochenzeitung BLICK aktuell neu auf: Daniel Robbel übernimmt ab sofort die Position des Chefredakteurs. Damit geht eine wichtige Aufgabe innerhalb des Unternehmens an einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, der die Entwicklung des Mediums seit vielen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat. Bislang wurde die Funktion der Chefredakteurin von Geschäftsführerin Susanne Tack in Personalunion ausgeübt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
795

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen