Allgemeine Berichte | 29.10.2014

Bendorfer Kulturverein

Himmlisches Schauspiel mit Musik und Figuren

Bendorf. Der Bendorfer Kulturverein präsentiert am Freitag, 21. November, um 16 Uhr im evangelischen Gemeindesaal am Yzeurer Platz in Bendorf „Wilhelmine Weihnachtsstern“, ein himmlisches Schauspiel mit Musik und Figuren für Kinder von vier bis zehn Jahren. Das prämierte Theater (Publikumspreis Wiesbadener Kulturtage 2009 und 2012) präsentiert ein Schauspiel über die Milchstraßenbewohnerin Wilhelmine, den mit Abstand kleinsten Stern am Himmelszelt. Sie unterscheidet sich von den anderen Sternen. Statt Zacken zu polieren, erfindet sie lustige Geräusche. Statt zu schlafen, lauscht sie „dem süßen Klang der Stille“. Kein Wunder, dass die Sternenwelt kopfsteht, als ausgerechnet Wilhelmine zum Weihnachtsstern auserkoren wird. Wie soll dieser Winzling in der Heiligen Nacht das

alles überstrahlende Licht zustande bringen? Die Darsteller lassen mit ihrer witzigen und spannenden Geschichte nicht nur Kinderaugen leuchten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
EM-Anzeige
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
202

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
270

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1465

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Symbolbild.
938

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen