Jugend RPS-Oberliga-Teams der JSG Bendorf/Vallendar
Jugend JSG Bendorf/ Vallendar mit deutlichen Siegen
A-Jugend JSG Bendorf/Vallendar I gelingt Revanche für Niederlage in Kaiserslautern
Bendorf. Wegen des hart geführten und verloren gegangenen Hinspiels hatten sich die Jungs der JSG für das Rückspiel gegen die Gäste aus der Pfalz einiges vorgenommen. Und das merkte man von Anfang an. Innerhalb weniger Minuten gelang bereits eine deutliche 6:1-Führung. Sicherlich profitierte man auch vom Fehlen des spielstärksten Dansenberger Spielers, doch auch aufseiten der JSG musste man ja noch auf den verletzten Dominik Stein verzichten. Dafür rückte erstmals Florian Egel aus der A2 in die Mannschaft, der seine Aufgabe am Kreis sehr gut erfüllte. Bestimmt wird auch er sich in den kommenden Einsätzen noch in die Torschützenliste eintragen können. Lediglich der Torwart der Gäste aus der Pfalz verhinderte, dass das Spiel bereits nach 20 Minuten entschieden war. Selbst Tempogegenstöße konnten teilweise nicht verwandelt werden.
Nico Hemmerle im Tor zeigte eine hervorragende Leistung
Außerdem landeten bereits in der ersten Hälfte mindestens acht Bälle an Pfosten und Latte. Und trotz der vergebenen Chancen gelang zur Halbzeit bereits die deutliche 18:9-Führung, dies auch, weil Nico Hemmerle im Tor der JSG eine hervorragende Leistung zeigte. In der zweiten Hälfte war dann die Gelegenheit, die Spieler, die abends noch einen weiteren Einsatz im Herrenteam haben sollten, eine längere Ruhepause zu gewähren. Trotzdem gelang es auch in der zweiten Halbzeit, den Vorsprung weiter auszubauen und den Sieg mit einem deutlichen 36:23 zu sichern.
Für die JSG spielten: Nico Hemmerle (im Tor), Felix Franken (4 Tore), Nicolas Barreteau (4), Christian Schaub (2), Lukas Erdmann (1), Nico Kievernagel (5), Florian Egel, Moritz Gutfrucht (6/4), Lars Dreidoppel (4), Jonas Strüder (4/1) und Torben Waldgenbach (6)
B-Jugend
JSG Bendorf/Vallendar I startet mit spektakulärem Sieg in die Rückrunde. Nachdem die Hinrunde der diesjährigen Oberligasaison mit der gleichen Begegnung sehr unglücklich für Bendorf/Vallendar begann, wollte man an diesem Wochenende Vergeltung für die erlittene Schmach. Im Hinspiel - stark ersatzgeschwächt - mit nur zwei Toren verloren, war die Bank der Bendorf/Vallendarer Mannschaft dieses Mal sehr üppig gefüllt. Alle Spieler waren topfit und hoch motiviert. Zu Beginn des Spiels lief es gut für die JSG-Jugend: Trotz Anwurfvorteil der Saarländer ging man mit zwei Toren in Führung. Doch auch der Gegner fand recht schnell ins Spiel und glich innerhalb kürzester Zeit aus. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es folgte - wie so oft in dieser Saison - ein offener Schlagabtausch, bei dem der Gegner sogar zeitweise wieder die Oberhand gewann. Die Führung wechselte hin und her, doch die Bendorf/Vallendarer Jugend behielt die Nerven und ging mit einer hauchdünnen, aber beruhigenden Führung von 13:11 in die Halbzeit. Nach der Pause ging es direkt weiter, der ein oder andere hatte die Bretzel und den Kaffee noch im Mund, da baute die JSG die Führung auf ein 15:11 aus.
Das Spiel nahm zusehends an Fahrt und Härte auf
Auch kurze Zeit später sah es beim 18:13 und dem Fünftorevorsprung noch gut aus. Doch der in der ersten Halbzeit äußerst souverän agierende Schiedsrichter hatte zunehmend alle Hände voll zu tun und hätte in diesem Moment auch am Hinterkopf mehrere Augen benötigt, um alle Fouls zu ahnden. Das Spiel nahm zusehends an Fahrt und Härte auf, sodass ihm die Puste vor lauter Pfeifen beinahe ausging, aber auch nur beinahe. Trotz Zittern und Bangen aller Zuschauer, die an diesem sonnigen Mittag die WRG-Arena füllten, ließ der Spielstand nie einen Zweifel an dem Siegeswillen der JSG-Mannschaft aufkommen. Dennoch musste man aufgrund der Härte des Spiels sich die Führung (sogar zeitweise mit doppelter Unterzahl) hart erarbeiten. Langfristig baute man den Vorsprung aber wieder auf ein 28:20 aus. Als die Schlusssirene kam, schaute man erschöpft, aber glücklich auf das durchaus wohlverdiente 29:23 Endergebnis an der Anzeigetafel und freute sich auf den wiedererlangten 4. Tabellenplatz (allerdings noch ein Spiel weniger, als der Drittplatzierte).
Am Samstag, 31. Januar gegen HSG Kastellaun
Eins der wichtigsten Spiele steht am Samstag, 31. Januar um 17.30 Uhr im Prestigederby gegen die HSG Kastellaun auf dem Programm. Da heißt es alle dabei sein - es wird jede einzelne Stimme gebraucht, die dann - hoffentlich zu einem Sieg - in der WRG-Arena anfeuern wird.
Es spielten: Marcel Schenk, Dominik Knoll, Adam Studentkowski (alle im Tor), Benjamin Oster(1), Fabian Schmitt(2), Jacob Schleier(6/4), Fabian Flöck(4), Mike Müller(1), Jasper Weiler, Patrick Engel(1), David Röhrig(4), Jannis Hofmann, Jann Aschkowski, Torben Waldgenbach(10).