Lokalsport | 28.01.2014

Turnerschaft Bendorf 1861 e. V: Handball

Leichtes Spiel im Derby am 13. Spieltag in der Rheinlandliga

Das Spiel bot einige schöne Treffer. Roger Dreidoppel

Bendorf. Im wichtigen Derby gegen den SV Urmitz hatte die Turnerschaft nur wenig Probleme und siegte verdient mit acht Toren Vorsprung. Dabei leisteten die ansonsten so kampfstarken Urmitzer deutlich weniger Widerstand als allgemein erwartet. Zunächst kam die Bendorfer Truppe zwar nicht so richtig in Schwung und Urmitz ging sogar Mitte der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Führung, doch die Turnerschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, spielte ihr Spiel, glich schnell wieder aus und hatte bereits zur Halbzeit eine 15:12-Führung heraus gespielt. Und zu Beginn des zweiten Spielabschnittes machte die Bendorfer Mannschaft den Sack sofort zu: Urmitz erzielte zwar den Anschlusstreffer zum 15:13-Zwischenstand, doch mit einem beeindruckenden Zwischenspurt zog die Turnerschaft auf 23:14-Tore auf und davon. Dem hatte Urmitz nichts mehr entgegen zu setzen und das Spiel war entschieden. Bis zum Abpfiff erzielten beide Teams in einem fairen Spiel noch einige schöne Treffer und Bendorf siegte souverän und verdient mit 33:25-Toren. Nicht nur die Bendorfer Fans waren mit dem Ausgang und Verlauf der Partie hochzufrieden, auch der Co-Trainer Thomas Gutfrucht war von der Leistung seiner Jungs sehr angetan: „Wir haben die Woche über sehr gut gearbeitet und die Mannschaft hat alle Vorgaben sehr gut umgesetzt. So konnte uns Urmitz an diesem Abend nicht überraschen.“ Bendorf scheint also bestens gerüstet für das Spitzenspiel in der nächsten Woche. Dann geht es zum Tabellenführer nach Bitburg und die Turnerschaft wird nichts unversucht lassen, um sich für die deutliche Niederlage im Heimspiel zu revanchieren.

Zum Spiel der Mannschaft wird natürlich wieder ein Fanbus eingesetzt. Abfahrt ist um 15:30 Uhr ab Yzeurer Platz.

Spielverlauf gegen Urmitz: 2:0, 3:3, 5:6, 6:8, 9:, 12:11, HZ 15:12, 15:13, 23:15, 25:19, 29:21, 31:24, 33:25.

Für Bendorf kämpften Alexander Klapthor und Alexander Winkel im Tor, Stefan Brinkmann 4, Andreas Dahmen 10, Juri Flaming, Philipp Majewski 2, Lucas Litzmann 4, Felix Kersten 1, André Krämer, René Engler 5, Fabian Gerlach 2 und Dustin Keip 5.

7 Siege in Folge: Die Serie der Turnerschaft hält.

7 Siege in Folge: Die Serie der Turnerschaft hält.

Das Spiel bot einige schöne Treffer. Fotos: Roger Dreidoppel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Grillsaison Filiale Dernbach
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
808

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
526

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen