Lokalsport | 07.10.2014

SV Sayn weiter Tabellenführer

Lupenreiner Hattrick im Sayntal

SV Sayn - Vallendar II 3:1 (0:0)

Ausnahme-Torwart Christian Neis sorgte dafür, dass der „Kasten“ in der ersten Spielhälfte sauber blieb.privat

Sayn. Bei bestem Fußballwetter empfingen die Sayner Löwen ihre Gäste aus Vallendar. Vallendar II zählt zu den ernst zu nehmenden Verfolgern der Hausherren und war nicht ins Sayntal gekommen, um Punkte zu verschenken. So starteten die Löwen etwas hektisch und aufgeregt in die Partie. Vallendar erwischte den besseren Start und erarbeitete sich einige gute Torchancen, aber die Sayner Verteidigung um Routinier Toni Naroska und Ausnahme-Torwart Christian Neis stand: Der Kasten blieb sauber. Im Laufe der ersten Halbzeit überwanden die Sayner ihre Nervosität, aber ein Tor wollte bis zur Pause nicht mehr fallen. Das sollte sich jedoch ändern. Im zweiten Durchgang erspielten sich die Blau-Weißen mit gefälligem Kombinationsspiel, energischem Pressing und Mut zum Pass in die Tiefe des gegnerischen Raumes eine große Durchschlagskraft. Von den vielen Torchancen nutzte der blendend aufgelegte Erfolgs-Stürmer Kevin Keller gleich drei hintereinander zu einem sauberen Hattrick. Die Freude über den hart erarbeiteten, aber insgesamt durchaus verdienten Sieg konnte der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste nicht trüben: Endstand 3:1 (0:0).

Das freut Mannschaft, Trainer und die Teamsponsoren. Schon früh unterstützten Gerz IT und die „Sayner Scheune“ den Wiederaufbau des Sayner Herrenfußballs. Nun können sie mit Stolz feststellen, dass sich ihr Engagement gelohnt hat: „Das fühlt sich nicht schlecht an, Hauptsponsor des Tabellenführers zu sein“, freuen sich Heiko Gerz von Gerz IT und Ayhan Altun von der Sayner Scheune gleichermaßen. Die erste Mannschaft des SV Sayn steht seit Saisonbeginn ungeschlagen an der Tabellenspitze und so soll es auch bleiben.

Ausnahme-Torwart Christian Neis sorgte dafür, dass der „Kasten“ in der ersten Spielhälfte sauber blieb.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Mitarbeiter in der Gebäudereinigung (m/w/d)
Angebotsanzeige (Juni)
Lebenskunstmarkt Remagen
EM-Anzeige
Weinblütenfest in Mayschoss
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
103

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
990

Klettenberg. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln-West und der Anschlussstelle Klettenberg am Montagabend, dem 15. Juni, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen. Bei der betroffenen Fahrerin des Seat handelt es sich um eine 22-jährige Frau aus Bonn, die noch am Unfallort aufgrund ihrer schweren Verletzungen verstarb.

Weiterlesen