Allgemeine Berichte | 25.11.2014

Gemeinsam im Ort stark „sayn“

Neues Outfit mit Logo für das Sparkassen-Team

Ortssilhouette wurde um Konturen des Sparkassengebäudes erweitert

Mit ihren neuen Poloshirts drücken die Mitarbeiter der Sparkasse in Sayn ihre Verbundenheit mit dem Ort aus. PS

Bendorf-Sayn. Das Team und um Thomas Kremer in der Sparkasse Sayn engagiert sich auch für den Ort und „die vielfältigen Aktivitäten, die hier in so vielen Vereinen und durch Privatinitiativen angeboten werden.“

Seine Verbundenheit zum Bendorfer Stadtteil drückt das junge Team nun auch mit einem neuen Outfit aus. Auf roten Poloshirts hat die Bendorfer Agentur Schablo Design die Idee der Silhouette des Ortes Sayn um die Konturen des Sparkassengebäudes erweitert und aufgedruckt. Die Rückseite ziert der Schriftzug des Sparkassen-Teams in Sayn. Die stilisierte Darstellung von Gießhalle, Schmetterling, Schloss, Schlossturm, Burg und Abtei hat eine klare Ausdruckskraft für das Team. „Wir sind immer wieder begeistert, was hier im Ort alles bewegt wird und wir sind froh, ein Teil davon zu ‚sayn‘“, betont Thomas Kremer. Die Feuerwehr Bendorf erhält für den Löschzug Sayn eine Spende aus dem Druckauftrag der neuen Poloshirts. -PS-

Mit ihren neuen Poloshirts drücken die Mitarbeiter der Sparkasse in Sayn ihre Verbundenheit mit dem Ort aus. Foto: PS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Holz Loth-Entsorgung
Räumungsverkauf
Stellenanzeige Nachtbereitschaft
Angebotsanzeige (Juni)
Neueröffnung
Sommerfest
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
201

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
263

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1181

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1819

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen