FSV Stromberg 1926 e.V.
Niederlage zum Jahresabschluss
Ottoman Neuwied - FSV Stromberg 2:0 (0:0)
Neuwied. Im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause musste der FSV ersatzgeschwächt und ohne Ersatzspieler beim FC Ottoman Neuwied antreten. Auf fast unbespielbaren Platz entwickelte sich ein gutes Spiel, das aber nur wenige hochkarätige Torchancen bot. Ottoman war zwar druckvoller und mehr Ballbesitz, aber der FSV stand gut in der Abwehr und spielte immer clever nach vorne. Die größte Möglichkeit hatte Sven Stumpe nach einer Viertelstunde, als er einen langen Pass allein vor dem gegnerischen Tor auftauchte und erst im letzten Moment am Einschuss gestört wurde. Auf der anderen Seite versiebten die Stürmer der Gastgeber gute Möglichkeiten durch einen überhasteten Abschluss. Nach dem Wechsel drängten die Hausherren auf die Führung, während Stromberg nur noch sporadisch über die Mittellinie kam. Trotzdem wäre den Gästen fast der Führungstreffer gelungen. Doch der Kopfball von Stumpe konnte von Mustafa Leylek gerade noch so um den Pfosten gelenkt werden. Innerhalb von drei Minuten fiel dann die Entscheidung. Mehmet Bilge (80., 82.) traf zweimal ins Schwarze und sorgte für den Sieg der Hausherren. FSV Stromberg: Rudi Grundmann, Raimund Tracht, Arnes Kadiric, Patrick Döll, Markus Pauli, Sascha Reinspitz, Sascha Schneider, Patrick Zang, Sven Stumpe, Sascha Schöneberg, Tobias Kux. TH