Lokalsport | 20.08.2013

Turnerschaft Bendorf - Abteilung Leichtathletik

Nordic Walking für Starter

Erste Einführung am 5. September, 18 Uhr

Bendorf. Die Turnerschaft Bendorf - Abteilung Leichtathletik bietet einen Nordic Walking-Kurs an. Nordic-Walking trainiert den Bewegungsapparat, es strafft und kräftigt zusätzlich die Brust-, Schulter-, Nacken- und Armmuskulatur. Die Bewegung im Sauerstoffüberschuss fördert die Fettverbrennung und bringt Pfunde förmlich zum Schmelzen wie beim Walking. Nordic-Walking ist eine sichere Bewegungsform, äußerst schonend zu Knie und Gelenken und deshalb für Altersstufen und Gewichtsklassen geeignet. Weiterhin entlastet die gesunde Sportart die Wirbelsäule, Fuß, - Knie- und Hüftgelenk und kräftigt die gesamte Rückenmuskulatur. Wenn Walking-Stöcke vorhanden sind, bitte mitbringen. Vereinszugehörigkeit ist nicht notwendig. Doch welches Geheimnis verbirgt sich hinter diesem neuen Trendsport? Siehe unter www.turnerschaft-bendorf.de. Termin/Treffpunkt:Einführung am Donnerstag, 5. September, ab 18 Uhr in der Theodor-Heuss-Schule, Turnhalle Sonderschule. Ab 11. September jeweils mittwochs im Sayner Schlosspark ab 18 Uhr. Der Kurs beinhaltet sechs Einheiten. Themen: Grundtechnik des Nordic-Walking, Schritt und Sprungtechniken, Materialkunde/Ausrüstung, Trainingsaufbau / Herzfrequenzanalysen (Ruhepuls, Trainingspuls, Erholungspuls), Spezielle Dehnungs- und Kräftigungsübungen, Gegenüberstellung Walking - Nordic Walking. Leitung:Volker Leiberger (Dipl. Sportlehrer). Für Anmeldung und Rückfragen: Tel. (0 26 22) 9 75 26 23 oder (01 70) 5 38 09 87, E-Mail: V.Leiberger@gmx.de. Für mehr Informationen: www.turnerschaft-bendorf.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Projektingenieur
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Anzeige Number One Sports
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
553

Die Bevölkerung wird zum Wassersparen aufgerufen: Jeder Liter zählt!

22.06.: Remagen: Trinkwasser wird knapp!

Remagen. Aufgrund der anhaltend hohen Temperaturen und des derzeit außergewöhnlich hohen Wasserverbrauchs kam es am Sonntagmittag im gesamten Stadtgebiet zu einer raschen Entleerung der Hochbehälter. Infolgedessen wurden alle Einheiten der Feuerwehr Remagen zur Besetzung der Feuerwehrhäuser alarmiert.

Weiterlesen