Lokalsport | 03.06.2014

Fußballkreis Koblenz - Kreispokalfinale 2014 in Bendorf

Pokalendspiel war frühzeitig entschieden

250 Zuschauer sahen im Bendorfer Rheinstadion fünf Tore

Gefeiert wurde bei den Sportfreunden Goldgrube, trotz A-Klassenabstieg, auch in diesem Jahr. Der Pokalsieg krönt die erfolgreiche Steinbach-Ära zum Abschied.TH

Bendorf. Fünf Tore und einen klaren 4:1-Erfolg der Sportfreunde Goldgrube sahen 250 Zuschauer im Bendorfer Rheinstadion. Für den Trainer der Sportfreunde war dieser Erfolg der krönende Abschluss seiner erfolgreichen sechsjährigen Trainertätigkeit. Und das am Ende überraschend deutlich, denn am Ende siegten die Rot-Schwarzen mit 4:1. „Für unseren Verein war dieses Spiel der Saisonhöhepunkt, worauf wir drei Wochen hingearbeitet haben. Der Sieg gegen den TSV Lay war ein gelungenes Abschiedsgeschenk meiner Mannschaft“, freute sich Steinbach nach der Partie. „Man hat gesehen, dass wir durchaus A-Klassenformat haben.

Das haben nicht nur die Ergebnisse in den letzten Partien gezeigt, sondern auch der heutige Abend“. Bereits nach einer halben Stunde war die Partie vor 250 Zuschauern im Bendorfer Rheinstadion entschieden. Marcel Rohmann (05.) sorgte frühzeitig für den Führungstreffer. Auch am zweiten Treffer von Giovanni Rago (18.) war Rohmann mitbeteiligt, dieses Mal als Vorbereiter. Erst eroberte der Mittelfeldakteur das Spielgerät vom Layer Marcel Zimmermann, um dann Rago mit einem genauen Pass in Schussposition zu bringen. Rago nutzte die Gelegenheit und traf aus zehn Metern zum 2:0. Beim dritten Treffer übernahm Rago die Vorbereitung für Vartges Alexanjan (25.), der aus vollem Lauf zum 3:0 vollendete. Zwar kam der TSV Lay (28.) durch einen verwandelten Foulelfmeter von Fabian Sperk noch zum Anschlusstreffer, aber mehr ließ die Abwehr der Steinbach-Schützlinge nicht zu - im Gegenteil. Der acht Minuten zuvor eingewechselte David Cremanns sorgte in der Schlussphase sogar noch für den vierten Treffer der Goldgrube Kicker und somit für einen klaren Erfolg des A-Klassenabsteigers. „Wir haben heute enttäuscht und sind unter unserem Leistungsniveau geblieben“, ärgerte sich Lays Trainer Sigurd Friedrich über die insgesamt schwache Vorstellung seiner Mannschaft. „Zwar hat meine Mannschaft nach dem klaren Rückstand nicht aufgegeben, aber letztendlich fehlte der finale Pass, um nochmals heranzukommen“, so der Coach weiter in seinem Fazit.

Sportfreunde Goldgrube: Bersch, Pitkowski, Alexanjan (74. Reinhardt), Wesser, Rago, Laux, Steinbach (85. Reinold), Rohmann (78. Cremanns), Humpert, Wetzel, Niehaus.

TSV Lay: Hürter, Mader (35. Alsbach), Zimmermann (75. Theobald), Sperk, Kiefer, Zimmermann, Berg (52. Flöck), Baulig, Kissel, Cremer.

Gefeiert wurde bei den Sportfreunden Goldgrube, trotz A-Klassenabstieg, auch in diesem Jahr. Der Pokalsieg krönt die erfolgreiche Steinbach-Ära zum Abschied.Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Stellenanzeige
Referent/in (w/m/d)
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Anzeige Number One Sports
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1783

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Symbolbild.
279

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen

Seit 10 Jahren unverändert: die Behelfsbrücke bei Birresdorf.
897

Entnervte Bürger, volle Aktenordner und kein Vorankommen:

Grafschaft: Bürger warten schon seit zehn Jahren auf eine neue Brücke

Grafschaft-Birresdorf. Zugegeben, das Projekt ist kompliziert und komplex: vor zehn Jahren rissen Wassermassen eine Brücke der L79 bei Birresdorf mit sich. Es kam eine einspurige Behelfsbrücke und es begannen Planungen: ein Regenrückhaltebecken, über dessen Damm die nun begradigte Straße samt neuem Radweg geführt werden soll. An ihrem Ende ein Kreisel. Im Jahr 2020 waren die Planungen im Ringener...

Weiterlesen