Rhein-Radwegenetz soll weiter ausgebaut werden
Sinnvolle Beschilderung gefordert
Bendorf. Eine Verbesserung des Radwegenetzes und eine umfassende Ausschilderung innerhalb von Bendorf hält die SPD-Stadtratsfraktion für dringend erforderlich. Nachdem nunmehr endlich der Radweg zwischen Vallendar und Bendorf entlang der B 42 verwirklicht werden soll, hat sich die SPD-Fraktion die Ortslage angesehen. Der geplante Radweg zwischen Vallendar und Bendorf führt an der Bendorfer Stadtgrenze vorbei. „Es ist nunmehr dringend erforderlich, mit einer sinnvollen Beschilderung die Innenstadt von Bendorf und die Kultur- und Denkmallandschaft von Sayn für Radfahrer übersichtlich anzubinden“, erklärt Fraktionsvorsitzender Manfred Bauer. Die SPD-Fraktion will entsprechende Anträge an die Fachausschüsse stellen und hofft auf die Unterstützung der anderen Ratsfraktionen. Die Erreichbarkeit der Schulen mit dem Fahrrad ist dabei ebenfalls ein Thema. Ein innerstädtisches Radwegenetz muss auch für Kinder und Jugendliche sinnvoll angelegt werden, so die SPD. Bauer fordert Bürgermeister Syré auf, seitens der Stadtverwaltung konkrete Vorschläge zu unterbreiten.
Pressemitteilung
der SPD Bendorf